Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Schöckl Disc Golf Parcours eröffnet!

Foto © Barbara Emmerer

Nur 15 Minuten von Graz, am Hausberg Schöckl bei St. Radegund, ist seit kurzem ein neuer 18-Hole-Parcours bespielbar. Auf Initiative von fly in danger, beauftragte die Stadt Graz das junge Unternehmen mit der Errichtung der Anlage. Der Parcours ist auf Freizeit- und Schulsport ausgelegt, die Bahnen zwischen 33 und 132 Metern Länge führen in etwa drei Stunden durch das abwechslungsreiche Gelände des Schöckl-Plateaus (1445m Seehöhe).

Aber natürlich kommen auch die Profis nicht zu kurz! Als ob die Bahnen mit klingenden Namen wie „Murinsel“, „Highway To Hell“ oder „Invisible String“ nicht schon anspruchsvoll genug wären, werden die meisten in nächster Zeit mit zusätzlichen „Pro-Abwürfen“ ausgestattet.

Der verwendete Korb ist ein österreichisches Spitzenprodukt: Von Otfried Derschmidt mit allen technischen Raffinessen konzipiert, wurde das Modell am Schöckl zur Serienreife gebracht und steht ganzjährig in einem eigens von den Mitarbeitern der Schöckl-Seilbahn entwickelten Standfuß. Die Benützung der Anlage ist kostenlos, Scheiben können gegen Pfand in Gaststätten, sowie in Berg- und Talstation der Seilbahn ausgeborgt werden.

Schon jetzt findet der Schöckl-Parcours bei Discgolfern und als Ausflugsziel für Interessierte, Familien und Schulklassen regen Anklang. Eine offizielle Eröffnung folgt im Frühjahr 2012.

Herzlicher Dank gebührt der Holding Graz für die engagierte Durchführung des Projekts, das die österreichische Discgolf-Szene um ein weiteres Highlight bereichert!

Am letzten November Wochenende soll am Schöckl bereits die Offene Steirische Meisterschaft ausgespielt werden. Infos dazu wird TD Andy Barth in Kürze im Discgolf Forum verlautbaren. Der Kursplan wurde uns ebenfalls bereits zur Verfügung gestellt:

Mehr Infos: www.schoeckl.at, www.flyindanger.com

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede