Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

spät aber doch: Anmeldung für Kiahgrabn Open ist online

Der wichtigste Punkt – die Mittagsmenüs – haben den TDs Harald Dehner und Til Schönmayr noch Kopfzerbrechen bereitet. Nun ist der Menüplan mit dem Bruckwirten geklärt und nichts steht einem grossartigen Turnier samt erlesener Kulinarik mehr im Weg!

Die Austro Hungaro Tour 2012 startet erstmals seit langem wieder einmal in Österreich. Und zwar mit der achtzehnten Auflage des unvergleichlichen Kiahgrabn Open in Pichl bei Wels am 17. und 18. März. Die Spannung ob der verfügbaren Bahnen ist wie immer gross, ebenso beschäftigt die Frage, ob der Wettergott gnädig oder grausam sein wird. Gerade auf den sanften Hängen des Teufelsgrabens ein nicht unerheblicher Parameter bezüglich des allgemeinen Wohlfühlfaktors.

Nur zur Erinnerung: Die Titelverteidiger heissen Irmgard Derschmidt und Günther Kaimberger. Irmgard holte sich den Titel im Kiahgrabn in der vergangenen Saison dank eines Sieges über Katharina Gusenbauer, die wiederum das bislang einzige Turnier der laufenden Saison, den Iron City Ice Crush, für sich entscheiden konnte. Dritte des Kiahgrabn Open wurde 2011 Susanne Giendl.

In der Open Division feierte Günther Kaimberger im Vorjahr den ersten Turniersieg seiner Discgolf Karriere in Pichl. Zwei weitere folgten – auch beim Örseg Open und bei der Retzer Birdiechallenge blieb der Ottensheimer siegreich. Auf den Plätzen landeten beim Kiahgrabn Open 2011 Lokalmatador Harry Dehner und Karl Seper.

Gleich ist beiden Klassen, dass sich die Anzahl der potenziellen Sieganwärter im Laufe der letzten Saison deutlich vergrössert hat. Es erwartet uns also ein spannendes Turnier! Zwei Wochen später geht es im Oberösterreichischen übrigens auch gleich weiter. Steht doch mit dem Ottensheim Open bereits der zweite Tourstopp unmittelbar vor der Tür.

Alle weiteren Termine und Turniere, die Ergebnisdatenbank und noch viel mehr Wissenswertes findet ihr auf unserer Seite in der Rubrik “Turniere“.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede