neue Discgolf Anlage in Eisenstadt

Letzten November gab es in Eisenstadt still und heimlich die Eröffnung einer Discgolfanlage für Anfänger und Neueinsteiger. Nach nur rund 1 1/2 Jahren und rund 100 Gesprächen hat es die Gemeinde doch noch geschafft, sich auf das Projekt “Eisenstadt bewegt” einzulassen und eine Discgolfanlage zu errichten.

Die “richtige” Einweihung des Parcours findet  am Samstag den 26.04.14 statt. Da geht es einerseits darum,  geübte SpielerInnen zu begeistern erste Bestmarken und Rundenrekorde zu erspielen,  andererseits für BeginnerInnen, die den Sport kennen lernen wollen, einmal einen Parcours unter “Turnierbedingungen” mit anderen zu spielen. Die besten SpielerInnen erhalten im nahe gelegenen Restaurant Gloriette (wo auch Scheiben entlehnt werden können) ein Freigetränk.

Der 9 hole Kurs, der auf der Glorietteallee 51, 7000 Eisenstadt von der Stadtgemeinde errichtet wurde ist am 26.04. von 14:00 – 16:30 zu bespielen,
Bahnlängen zwischen 40 – 75m, hügeliges Gelände, ein Mandatory und OB Zonen werden zusätzlich für Spannung sorgen. Scheiben gibt es vor Ort zu leihen, auch eine kurze Einführung für alle interessierten Anfänger wird es geben.
Mike Horak lädt alle Discgolfer ein sich diesen Tag vorzumerken und dem neuen Parcours in Eisenstadt einen Besuch abzustatten.
Anfahrt: Glorietteallee 51, 7000 Eisenstadt, bis zum Ende der Straße fahren, vom Parkplatz  5 Minuten Gehzeit durch den Wald bergauf Richtung Aussichtswarte.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede