Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Disc Golf Schulcup 2014 am Schöckl

2014_SchulcupGrazvon Andy Barth

Am 5. Juni 2014 fand der 1. Steirische Disc Golf Schulcup am Schöckl statt. Den regnerischen Bedingungen zum Trotz ließen sich 60 Schülerinnen und Schüler für diese neue, aufstrebende Outdoor-Trendsportart begeistern und sammelten nebenbei noch viele Höhenmeter auf dem hügeligen Terrain. Die Unterstufe und Oberstufe konnte ihr Talent auf unterschiedlichsten Bahnen rund um das Schöcklplateau unter Beweis stellen und an ihrer Wurf- und Putt-Technik feilen.

Die Landesmeisterinnen und Landesmeister ihrer jeweiligen Altersstufen – und auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer – verließen nach einem ereignisreichen Tag stolz mit einer vom Disc Golf Verband zur Verfügung gestellten Disc Golf Scheibe den Grazer Hausberg. Die Veranstaltung war ein gelungener Auftakt für den vom 24. bis 25. Juni 2014 stattfindenden Ultimate Frisbee Schulcup. Für mehr Infos:www.discgolf.at, www.flyindanger.com

 

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede