Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

vernebelte Österreichische Meisterschaften 2014

IMG_1608von Otfried Derschmidt

Erstmals in der Geschichte des österreichischen Discgolfsports musste ein kompletter Tag aufgrund widriger Umstände – in diesem Fall dichtester Nebel – gestrichen werden. Getroffen hatte es den Grazer TD Otfried Derschmidt und seine DGCG-Kollegen, die diese schwere Entscheidung anlässlich der offenen österreichischen Discgolfmeisterschaften am Schöckl (St. Radegund bei Graz) am Samstag treffen mussten und darüber hinaus auch am folgenden Tag vor einer ähnlichen Situation standen. Schlussendlich wurden 2 fast komplette Runden durchgebracht, die es sportlich in sich hatten. Die 2. Runde wurde von 21 Bahnen auf 18 “verkürzt”, um den Zeitplan einhalten zu können.


Am Schöckl wurden neue professionelle Tees vorgestellt, die Rückmeldungen waren absolut positiv. Nächstes Jahr wird weiter ausgebaut, so zumindest der Plan.
Zum Sportlichen: bei den Herren gab es einen harten Kampf an der Spitze, schlussendlich konnte sich der Ottensheimer Günther Kaimberger denkbar knapp um einen Wurf Vorsprung vor dem Altmeister Bernd Wender durchsetzen und somit seinen bereits zweiten österreichischen Meister-Titel einheimsen. Gleich dahinter platzierten sich am geteilten dritten Platz der US-Kroate Mike Gordon sowie Ungarns Nr. 1 Dani Hatvani. Mitfavorit Otfried Derschmidt musste sich mit dem geteilten 5. Platz (= 3. Platz ÖM) – gemeinsam mit Mike Bischof-Horak – zufrieden geben, die Sorge um einen im Raum stehenden Komplettabruch war der Konzentration ziemlich abträglich.
Katherina Gusenbauer holte sich den 3. österreichischen Titel in Folge bei den Damen, dies gelang ihr schlussendlich mit einer fantastischen Nachmittagsrunde, auf der sie für klare Verhältnisse sorgte. Den zweiten Platz verdiente sich die in Wien lebende Slowakin Katka Bodova, gefolgt von Irmgard Derschmidt (ÖM-Silber). Turnier-Vierte wurde die Kroatin Maja Šimenc, dahinter Susanne Giendl (ÖM-Bronze). Österreichischer Juniorenmeister wurde EM-Fighter Daniel Maier klar vor Laurenz Schaurhofer. Bei den Herren wäre Daniel geteilter 11. geworden, das ist eine saubere Leistung.

Für nächstes Jahr wurde vorsorglich bereits gutes Wetter bestellt, um wieder den Schöckl-Flair so richtig genießen zu können 🙂

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede