Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Derschmidt-Doppelsieg beim First Josefhof Reversed Challenge!

2015_Josefhof_reversedAm Samstag dem 11.04.2015 lud Premieren-TD Eric Osterwinter auf dem Areal der Gesundheitseinrichtung JOSEFHOF zum bisher zweiten dort ausgetragenen Ein-Tages-Ranglistenturnier. Gespielt wurden 2 x 17 Bahnen nach neuem Kurslayout. Die 46 TeilnehmerInnen in drei Divisionen durften sich an engen Waldbahnen, genauso wie an mit OBs gespickten Wiesenbahnen und diversen Mandos delektieren.

Bei frühsommerlichen Temperaturen spielte der von der Last des TDs befreite Lokalmatador Otfried Derschmidt die Konkurrenz an die Wand und gewann mit 96 Würfen. Mit zwei konstanten Toprunden ließ er seinen Verfolgern keine Chance. Der nach der ersten Runde drittplatzierte Norbert Eder – schlussendlich 100 Würfe – konnte mit einer 49er-Runde am Routinier Harald Dehner – 101 Würfe – vorbeiziehen und holte sich Silber.

Bei den Damen feierte Irmgard Derschmidt mit 119 Würfen einen ungefährdeten Sieg. Den engen Kampf um Platz 2 gewann Veronika Prakisch, 134, vor Kathi Winzer mit 139 Würfen trotz drohendem Gewitter gegen Ende der zweiten Runde. Die „Freytag-Festspiele“ bei den Junioren konnte Gunther vor seinem jüngeren Bruder Herwig für sich entscheiden.

Die Ergebnisse werden in Kürze in der Resultatsdatenbank zu finden sein.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede