Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Routine & Premierensieg beim 2nd Josefhof reversed

2016_JHof_reversedvon Eric Osterwinter

72 SpielerInnen aus 7 Nationen fanden sich an einem bedeckten und lebhaft windigem Samstagmorgen auf dem Gelände der Gesundheitseinrichtung Josefhof ein. Am Programm standen 2 Runden a 18 Bahnen die durch mannigfaltige Mandos, zahlreiche OBs und enge Fairways den SpielernInnen, vor allem den Lefties in der Szene, alles abverlangten.

Bei den 8 Junioren gab es keine Überraschungen. Mit zwei besten Runden siegte Robin Binder mit einem Score von 119 (Open geteilter 8ter Rang!!!) vor dem Vorjahressieger Fritz Holzner. Dritter wurde Leon Sonnleitner.

Nur ein Wurf trennte die Führenden der Damenwertung nach der ersten Runde. Schlussendlich gewann Irmgard Derschmidt deutlich vor Danica Pajtak und konnte damit ihren Sieg aus dem Vorjahr wiederholen. Der dritte Platz ging an Veronika Prakisch.

Punktgleich mit einem Topscore von 54 lagen drei Kontrahenten in der Open Division an der Spitze. Reinhold Schachner, Otfried Derschmidt der Lokalmatador und Gewinner des Josefhof Reversed 15 und Mike Bischof-Horak. Doch mit einer 55 in der zweiten Runde ließ „Schoko“ seinen Verfolgern keine Chance und errang, nach 113 auf Discgolf.at geloggten Turnieren, seinen Premierensieg in der offenen Wertung. Wir gratulieren herzlich!!! Otfried wurde2ter, Mike 3ter.

Ich danke allen Mitwirkenden für ihre Unterstützung und freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede