Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

HEBALM: Nachruf und Turnierbericht

Traurigen Herzens geben wir (DGCG) bekannt, dass unser geliebtes Discgolf-Turnier auf der Hebalm in Zukunft nicht mehr stattfinden wird. ferienwohnung_sommer
Die Verantwortlichen verabschieden sich von jeglicher Form des (Tages)Tourismus, und so kommt es, dass zusätzlich zum bereits erfolgten Verkauf sämtlicher Einrichtungen für den Skilauf auch die Sommeraktivitäten nicht mehr weiter betreut werden. Vor allem die Neuorientierung bei den Apartments – diese werden zukünftig für jeweils ein komplettes Jahr an honorige Interessenten vermietet – macht eine Veranstaltung undurchführbar.
Es geht hiermit eine wichtiger Abschnitt Discgolf-Geschichte verloren: der 1. Fixparcours Österreichs wurde im Jahr 2000 – initiiert von Sporturlaub-Anbietern – errichtet, just zu einer Zeit, als Werner Mooshammer es schaffte, eine österreichische Turnierserie ins Leben zu rufen. Man kann durchaus sagen, zur mühevollen Entwicklung des Discgolfsports hat die Hebalm ein positives Startsignal nach den tristen 90er-Jahren gegeben.
In Erinnerung wird uns die einzigartige Stimmung bleiben, die das Zusammensein in den Apartments und das Spielen abseits der Zivilisation erzeugte. Bedingt durch die Höhenlage gab es durchaus interessante Wettersituationen, von herrlichen Bedingungen bis Schneefall, Dauerregen, Nebel und Wind hat man alles erlebt. Die Saunen in den Apartments, die Grillhütte, das Zusammensitzen und Frühstücken mit schöner Aussicht auf den Terrassen:  das Flair auf der Hebalm war etwas Besonderes!
Der Dominator der Hebalm war Otfried Derschmidt mit insgesamt 10 Turniersiegen, die Damen-Wertung konnte seine Schwester Irmgard 4 x für sich entscheiden.
Das Leben geht weiter, Discgolf ist trotz allem nicht mehr aufzuhalten!

Der Discgolfclub Graz hat es (unwissentlich) geschafft, eine perfekt organisierte Abschlussveranstaltung auf die Beine zu stellen. Mobile Bahntafeln, Anlaufmatten und markierte 10m-Kreise um die Körbe haben einen spürbar positiven und professionellen Eindruck hinterlassen.
Zum wiederholten Male konnte sich TD Otfried Derschmidt in der Open-Klasse durchsetzen, gefolgt vom sehr talentierten Slowaken Michal Kúdela und dem Deutschen Jesse Hawkins. Die Damenwertung gewann die Favoritin Katka Bodova (SK) klar vor Maja Šimenc (HR) und Soňa Švecová (SK). Die Junioren entschied Svit Slavnik (SLO) vor den Brüdern Konrad und Ludwig Ertl.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede