Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Bericht: offene steirische Discgolf-Landesmeisterschaft 2016

[supsystic-gallery id=5]Die Gesundheitseinrichtung der ÖBB/Bergbau am Josefhof am Stadtrand von Graz wird komplett neu gebaut. Somit mussten 4 Bahnen des Discgolfparcours in ein neues Gebiet versetzt werden, was eindeutig gut gelungen ist. 2 zusätzliche von DGCG gesponserte Körbe ergeben nun fix 14 Bahnen, deren Anzahl für’s Turnier temporär auf 18 erhöht wurden. Letzte Arbeiten zur offiziellen Freigabe für den Kurbetrieb müssen noch getätigt werden. Die TeilnehmerInnen waren großteils sehr angetan vom Mix aus kurzen sehr genau zu spielenden und ein paar herausfordernde par4-Bahnen inklusive einer wunderschönen aber fast schon furchteinflößenden Bergauf-Waldbahn im Tunnelstil.
Über 40 TeilnehmerInnen – leider nur 1 Dame war als auswärtiger Gast dabei – genossen den Tag bei 2 Runden und einer Rundumversorgung von Johanna, der guten und lustigen Seele des betriebeigenen Cafes.
Susanne Giendl als einzige Spielerin bekam selbstverständlich ein kleines Andenken in Form eines grünen Öles.
Die Juniorenklasse wurde von Leon Sonnleitner dominiert, welcher mit 2 Runden knapp unter pdga-Rating 900 mit seinen gerade mal 11 Jahren erneut sein Talent aufzeigte.
Den steirischen Landesmeistertitel holte sich Otfried Derschmidt mit einer geradezu unheimlichen Nachmittagsrunde zurück. Eine beinahe 1050er-Runde bedeutet einen persönlichen Rekord für ihn. Ein Monsterputt nach dem anderen fiel mit einer überraschenden Leichtigkeit, wie er es zuvor noch nie erlebt hatte.
Der 2. Platz ging an Stefan Sonnleitner, welcher 1 Woche zuvor in Tragwein die Konkurrenz dominierte, was ihm seinen ersten AHT-Sieg einbrachte. Turnierdritter wurde der routinierte Mike Bischof-Horak aus Eisenstadt, den 3. Platz der steirischen Landesmeisterschaft teilten sich der wie immer leuchtend bunt gekleidete Peter Pichler und der Ultimate-Top-Spieler Christoph Schitter vom aktuellen österreichischen Staatsmeister Catchup Graz.
Eine Bleiburger Delegation spielte ihre inoffizielle Kärnter Landesmeisterschaft aus, welche Marion Mesner für sich entscheiden konnte.

Die Ergebnisse auf der pdga-Seite sind online, auf discgolf.at wird es nicht lange dauern.

Der DGCG bedankt sich bei den Verantwortlichen vom Josefhof für die großartige Unterstützung. Es ist nicht selbstverständlich, inmitten des Kurbetriebes solche Veranstaltungen zu ermöglichen.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede