Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Das war das Westside-Mudbowl 2017

Aufgrund der Wetterkapriolen der Tage vor dem Turnier und der -vorhersagen für das Turnierwochenende meldeten sich viele Spielerinnen und Spieler leider ab. Die 41 mutigen StarterInnen mussten ihre Fahrt nach Wagrain aber nicht bereuen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Trainingsrunde(n) in Angriff genommen und der erste Turniertag gespielt werden. Das Haus Oberwimm bot ideale Rahmenbedingungen mit Topverpflegung, Wellness und unzähligen Aktivitätsangeboten für die Unausgelasteten (Juniors+Junggebliebene).
Bei der offenen Klasse ging Otfried Derschmidt mit einer 52er-Runde in Führung, die er in wechselnden Leadingflights zu behaupten wusste. Vergleichbar dominant spielte Laurenz Schaurhofer in der Juniorenklasse.
Nur zwei Damen, Birgit Lingenhel und Waltraud Brunner, gingen an den Start und Birgit durfte den ‚Wanderpokalstiefel ‘ wieder mit nach Tirol nehmen.
Die prognostizierte Wetterverschlechterung trat in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein und brachte eine geschlossene Schneedecke und Schneefall am Sonntagvormittag. Nach einem kurzen Schock wurde dennoch die Fortsetzung des Turniers beschlossen. Der Schneefall hörte während der 3. Runde auf und nach der Mittagspause war der Neuschnee wieder weggetaut und bei gutem Wetter konnte das Finale gespielt werden.
Die Juniorenklasse wurde von Laurenz Schaurhofer für sich entschieden, der auch um den Turniergesamtsieg mitspielte und in der Openklasse den zweiten Platz erreicht hätte. Dahinter teilten sich Florian Lingenhel und Jonas Neulinger den 2.Platz.
An diesem Wochenende unschlagbar war Otfried hinter dem Jesse Hawkins und Stefan Sonnleitner die Plätze zwei und drei belegten.
Die Siegerehrung wurde seit langem wieder einmal Indoors bei Kaffee und Kaiserschmarrn abgehalten, was die Freude über das gelungene (und überstandene) Turnier nicht minderte.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Allwettertauglichkeit und Spielfreude –
bis nächstes Jahr!
Markus, Anderl+Team & TD Johannes

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede