Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Neuer Parcours in Pöllau

Liebe Discgolf-Gemeinde!

Mit großer Freude darf ich Euch darüber informieren, dass ich unseren Sport in Österreich  wieder ein klein wenig bekannter machen konnte.

Zusammen mit den Besitzern des RETTER Seminar Hotel Bio Restaurant  ist es mir gelungen, in Pöllau (Steiermark) einen aus 9 bzw. 18 Bahnen bestehenden anfängerfreundlichen Parcours zu errichten. Großes Dankeschön auch nochmals über diesen Weg an Fr. Ulli Retter.

Es erwarten Euch dort 10 „Catch Machine“-Körbe, welche eingebettet in die Natur in 2 Schleifen gespielt werden können. Während der gelbe „Retterchen“-Parcours für wirkliche Anfänger konzipiert ist und geübten Spielern maximal  zum Aufwärmen dient, stellt der grüne „Hirschbirn“-Parcours schon etwas mehr Anforderung dar, wenngleich aber noch immer das Kennenlernen des Sportes und nicht das Turnierspielen im Vordergrund steht. Zumindest noch nicht, mal sehen was die Zukunft bringt.

Vor Benützung des Parcours ist unbedingt eine Anmeldung bei der Hotel-Rezeption wegen einer Haftungserklärung erforderlich. Gegen eine geringe Tagesspielgebühr ist eine Benützung jederzeit möglich (Bezahlung erfolgt ebenfalls bei der Rezeption – ggf. sind dort auch Leihscheiben erhältlich). Sofern Ihr Euch die Tagesspielgebühr ersparen wollt, kann ich Euch aus eigener Erfahrung einen kurzen (oder auch längeren) Aufenthalt im Hotel ans Herz legen – der Preis ist es absolut Wert und Hotelgäste spielen gratis.

So das war es – da ich manchmal auch Vorort bin, laufen wir uns vielleicht mal dort über den Weg – Euer Christian K.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede