Österreichische Doubles-Meisterschaften 2017

Ö Nationalfeiertag = Ö Doubles Meisterschaftstag!
(gekürzter Bericht des OÖLVFS)

Am wunderschön gelegenen Knollnhof der Familie Gould veranstaltete DKT und das Knollnhof-Team mit der Unterstützung des OÖ. Landesverbandes für Frisbee-Sport (OÖLVFS) und des Österreichischen Disc Golf Verbandes (ÖDGV) am 26.Okt.2017 die Österreichischen Doubles-Meisterschaften 2017.

Bei diesem eintägigen Turnier wurden bei schönstem Herbstwetter und ausgezeichneter Stimmung zwei Runden mit 18 holes im Modus „Best Shot“ gespielt. Es wurde in zwei Divisionen (“Open” mit 29 Teams und “Mixed” mit 7 Teams) gespielt.

Gewinner der Goldmedaille in der Open Division wurde, das aus Graz angereiste, Team “father & son” (Stefan & Leon Sonnleitner). Um die Silbermedaille traten, nach Gleichstand, die Teams “LaMa”, “Sky Team” und “the old Petzen” zum Stechen an. Bereits beim ersten Hole im Stechen fiel die Entscheidung über die Vergabe der Stockerlplätze. Die “LaMa`s” (Laurenz Schaurhofer & Martin Killinger) holten sich mit einem Birdie die Silbermedaille. Die Bronzemedaille ging überraschend an das Juniors-Team das “Sky Team” (Daniel Wilging & Jonas Neulinger) welche sich mit der zweitbesten Runde des Turniers (13 unter Par) ins Stechen schossen. Für unsere Routiniers und Wegbereiter des österreichischen Frisbee-Sports “the old Petzen” (Gerhard & Johannes Petz) blieb schlussendlich dann leider nur mehr die “Blecherne”. Gewinner der Goldmedaille in der Mixed Division wurde, mit der besten Runde des Turniers (14 unter Par), das Team “Hartl 5 ers” (Katharina Gusenbauer & Johannes Hielfer). An die “Wiener Wappler” (Laura Posch & Jakob Gusenbauer) ging vor den “Rock `n`Roller`(Irmgard Derschmidt & Reinhold Schachner) die Silbermedaille.
(Gesamtergebnis & hole by hole)

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede