Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

MVP_mudbowl_Turnierbericht

Achtunddreißig StarterInnen haben sich zum MVP_mudbowl 2018 eingefunden. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen erfreuten sich alle Anwesenden während des ganzen Wochenendes idealer Disc-Golfbedingungen. Anderl Emberger und Markus Riepler hatten den Parcours perfekt in Form gebracht. Das Haus Oberwimm bot den gewohnten Komfort mit Topverpflegung, Wellness und geselligem Beisammensein.
In der offenen Klasse (MPO) überraschte Arno Lingenhel mit einer 53er Runde und der alleinigen Führung gefolgt von Lukas Froschauer mit 54 und Otfried Derschmidt mit 55 Würfen. In der Juniorenklasse (MJ18) ging Jonas Neulinger mit einer 54er Runde vor Florian Lingenhel mit 56 und Leon Sonnleitner mit 58 Würfen in Führung.
Bei den Damen übernahm Birgit Lingenhel mit 63 Würfen die Führung vor Maja Šimenc mit 64 Würfen. Birgit baute die Führung bis zum Ende des Turniers auf 23 Würfe aus und sicherte sich so den ‚Wanderpokalstiefel ‘vor Maja Šimenc und Susanne Giendl.

 

 

 

 

 

Die Juniorenklasse wurde von Jonas Neulinger für sich entschieden, der in der offenen Klasse den vierten Platz erreicht hätte. Dahinter teilten sich Florian Lingenhel und Leon Sonnleitner den 2.Platz.

 

 

 

 

 

 

Nach einer souveränen zweiten Runde mit 51 Würfen ging Otfried Derschmidt in Führung und verteidigte diese in der dritten Runde um sie im Finale weiter auszubauen und sich den Turniersieg zu sichern. Der zweite Platz ging ex aequo an Robin Binder und Lukas Froschauer. Die Ergebnisse finden sich hier!
Bei der Siegerehrung erfreuten sich alle an Kaffee, Kaiserschmarrn und dem weiterhin sommerlichen Wetter, sowie alle Preisträgerinnen an ihren soeben in Empfang genommenen MVP-Scheiben.

 

 

 

Cu next year!
Markus, Anderl+Team & TD Johannes

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede