Laurenz Schaurhofer bei erstem Major des Jahres 66er

Das erste Major Turnier des Jahres ist Geschichte. Eagle McMahon gewann dies mit 5 Würfen vor Simon Lizotte und ganzen 9 Würfen vor dem 4-maligen Weltmeister Paul McBeth, welcher noch vor einer Woche mit einer -18er Runde bei den Great Lakes Open Geschichte geschrieben hat, die Konopiště Open 2018. Mitten unter den von Topstars gespicktem Teilnehmerfeld war auch Österreichs Aushängeschild Laurenz Schaurhofer, welcher bei den  Skellefteå Open verletzungsbedingt aufgeben musste (hier zum Bericht). Die Leistenverletzung war an diesem Wochenende auch noch nicht vollständig abgeheilt, ein Teilnehmen aber möglich.

Laurenz konnte sich zwar von Runde zu Runde steigern hat aber zusätzlich zu den Leistenproblemen mentale Probleme:
“Irgendetwas hat dieses Wochenende nicht gepasst… vor allem mental war ich ziemlich schwach. Ich musste mich einfach zu viel ärgern.”

Nach einer -1 in der ersten Runde konnte er in an Tag zwei mit 2 unter PAR und am dritten Tag mit 3 unter PAR leichte Verbesserungen erzielen. Dennoch blieb er am Ende 2 Würfe vom Finaleinzug entfernt, womit sein Turnier bereits am Samstag endete.

Jetzt heißt es vorbereiten auf die EM. Wegen seiner Verletzung muss er jetzt jedoch noch eine kleine Pause einlegen bevor die letzten Vorbereitungen losgehen können:
“Jetzt muss ich eine Woche Pause für meinen Fuß einlegen, der noch immer leichte Probleme bereitet. Da kann ich nochmal alles analysieren und wieder voll angreifen”

Sein weiterer Turnierplan sieht noch die Sweet Cherry Open in St. Thomas sowie die Central European Disc Golf Championships in Slowenien als Generalprobe vor, um für Kroatien bestens gerüstet zu sein.

Das Gesamtergebnis findet ihr hier und die einzelnen Scorecards hier!

Zweiter Simon Lizotte (GER) gratuliert dem Sieger Eagle McMahon (USA) Foto: Eino Ansio

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede