Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Turnierbericht Sweet Cherry Open 2018

Das Sweet Cherry Open (21. & 22.7.) am Pop-up-Parcours von Matthias Palmetshofer in St. Thomas am Blasenstein war wieder exzellent besetzt. Viele Topspieler aus Österreich, aber auch eine starke Damen- und Jugendriege waren am Start. Blieb der Samstag vom Regen noch so ziemlich verschont, zeigte der Sonntagvormittag, dass Discgolfer und Discgolferinnen auch wetterfest sein müssen.
Ausnahmetalent Laurenz Schaurhofer hat seine Muskelzerrung rechtzeitig auskuriert und zeigte wieder sein Können – am zweiten Tag holte er sich das “gelbe Trikot“ und schließlich mit acht Punkten Vorsprung auf Stanislaus Amann den Sieg. Platz 3 belegten ex-aequo Dani Hatvani und Jesse Hawkins. Bei den Damen lag Katharina Gusenbauer von Beginn an vor Irmgard Derschmiedt und Birgit Lingenhel – die Reihenfolge sollte sich nicht mehr ändern. Der oberste Podestplatz bei den Junioren ging an Jonas Neulinger.

Zweiter wurde Florian Lingenhel und Dritter Daniel Wilging. Den Putting-Contest entschied Wolfgang Aichinger für sich.

Das Turnier war von Matthias Palmetshofer und seinem Team wieder hervorragend organisiert und so freuen sich alle schon auf ein Wiedersehen 2019.

(Bericht von Wolfgang Raab)

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede