Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

EDGC 2018: Tag 1

In der ersten Runde der heurigen Europameisterschaft gab es aus österreichischer Sicht einen recht verhaltenen Start. Die Anfangsnervosität ist sicherlich auch ein Grund genauso wie Schwierigkeit des Kurses. Nur 35 von 200 der Europäischen Top-Athleten konnten den Kurs unter PAR beenden.

Laurenz Schaurhofer (MPO): Österreichs Nummer Eins konnte auch das beste Österreichische Ergebnis einstreichen. Mit einer 60 spielte er PAR und ist zwischenzeitlich 22. Mit dieser fantastischen Leistung geht er morgen motiviert in die 2.Runde. Startzeit: 15:10

Robin Binder (MPO): Robin spielte eine souveräne Runde hin. Mit einer 63 liegt er derzeit auf dem 37 Platz. Startzeit: 14:50

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lukas Froschauer (MPO): Lukas tat sich ein bisschen schwer, konnte aber Dank zwei Birdies noch die 66 retten und landete damit auf dem 54, Platz. Startzeit:14:00

Jakob Gusenbauer (MPO): Jakob hatte den schwierigsten Start in der MPO-Klasse. Er erreichte trotz eines Birdies nur den 79. Platz (+13).Morgen kann er dieses Ergebnis wieder ausbessern. Startzeit 13:10

Leading Flight MPO:
1. Seppo Paju (-9, FIN)
2. Silver Lätt (-8, EST)
3. Simon Lizotte (-7, GER)
3. Pasi Koivu (-7, FIN)

Startzeit: 16:20

 

 

 

 

Florian Lingenhel (MJ18): Florian hatte eine ganz solide Runde wobei noch Luft nach oben ist. Derzeit auf dem 12. Rang wir er morgen wieder angreifen. Startzeit: 10:50

Jonas Neulinger (MJ18): Nach einem starken Start mit 2 Birdies musste er mehrere Bogey wegstecken und landete zwischenzeitlich auf dem 21. Platz. Startzeit: 10:30

Leading Flight MJ18:
1. Oskari Vikström (-3, FIN)
1. Maico Rimmel (-3, EST)
3. Samuel Stenman (-1, FIN)
4. Bohdan Bílek (0, CZE)

Startzeit: 11:20

 

 

 

 

Katharina Gusenbauer (FPO): Katharina erwischte einen tollen Start und hatte bis zu Bahn 11 eine -2. Auf den letzten 7 Bahnen schlichen sich noch 3 Bogeys ein. Daraus resultierte der 5. Platz, nur ganz knapp hinter dem Leading Flight. Startzeit: 10:00

Leading Flight FPO:
1. Eveliina Salonen (-3, FIN)
1. Sofie Björlycke (0, SWE)
3. Henna Blomroos (0, FIN)
4. Antonia Faber (0, GER)

Startzeit: 10:10

Otfried Derschmidt (MP50+): Otfried hätte ein Traumrunde gespielt wäre da nicht das Triple-Bogey auf der Bahn 13. Damit landete er auf dem vorerst 6. Platz. Startzeit: 08:20

Leading Flight MP50+:
1. Hans Tegebäck (-7, SWE)
1. Jean-Louis Tanghe (-5, BEL)
3. Carlos Río (-2, ESP)
4. Jean Marie Hallier (-1, FRA)

Startzeit: 08:30

 

 

 

 

Stefan Sonnleitner (MP40+): Stefan musste leider bei Bahn 15 aufgeben. Seine Schulter, welche schon einmal operiert wurde hielt der Belastung leider nicht stand. Er wird als Betreuer die restlichen Athleten begleiten. Wir wünschen gute Besserung!

 

 

 

 

 

Wir Wünschen allen Athleten für morgen viel Glück!!

 

 

Impressionen

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede