Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Austro Tour 2022 – Rangliste

Nach mittlerweile mehr als der Hälfte der diesjährigen Austro Tour Turniere ist es höchste Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Im März startete die Austro Tour mit den Alpaca Open auf einem extrem anspruchsvollen Kurs in die diesjährige Saison. Anfang Mai feierte der Kumm Discgolf Parcours ein fulminantes Comeback auf der Austro Tour Bühne und letzte Woche gab es trotz nebelbedingter Verkürzung auf 2 Runden viele lachende Gesichter bei den Schöckl Open.

Alle Turniere glänzten mit sehr professioneller Organisation und einem perfekt gepflegtem Parcours. Auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Bei den Herren konnte Leon Sonnleitner mit 2 Siegen und einem 2. Platz die unangefochtene Führung in der Rangliste übernehmen. Er ist nur von insgesamt 2 Spielern überhaupt noch einholbar. Auf den Plätzen folgen Georg Grubner und Laurenz Schaurhofer. Bei den Damen konnten drei verschiedene Spielerinnen einen Sieg feiern. Da diese jedoch nur jeweils ein Turnier in der Wertung haben führt in der Rangliste mit solidem Spiel Susanne Giendl vor Cornelia Hackl. Auf Platz 3 folgen die Turniersiegerinnen Eliška Bártková, Birgit Lingenhel und Laura Posch. Mit 2 weiteren Turnieren haben noch viele Spielerinnen die Möglichkeit die diesjährige Austro Tour für sich zu entscheiden. Auch bei den Masters geht es an der Spitze sehr spannend zu. Beste Karten hat Stefan Sonnleitner, derzeit auf Platz 3 liegend jedoch nur mit 2 Turnieren (zweimaliger Turniersieger) in der Wertung. In Führung liegt Otfried Derschmidt vor Roland Wieland. Für die finale Rangliste kommen die 3 besten Turniere in die Wertung.

Weiter geht es von 9. – 10. Juli mit den Hochrindl Open im wunderschönen Kärnten, ehe Anfang Oktober die Entscheidung in St. Pölten fällt.

 

Da bei der Kumm Anders Golfen Challenge keine Masters Division angeboten wurde, wurde für die Rangliste eine Reihung der Masters Spieler erstellt. Sollte hierbei ein Fehler passiert sein (zB. falsche Division) bitte ich um Meldung. Da bei keinem Turnier eine Masters Damen Division zustande gekommen ist, werden die Masters Damen in der Damen Rangliste geführt.

Rangliste Austro Tour Damen

Rangliste Austro Tour Herren

Rangliste Austro Tour Masters

 

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede