…das war mudbowl 2015 – ten years*ten times

2015_Mudbowl_Fotovon Johannes Petz

Nach tagelangen Schneefällen und Assistenzeinsätzen der lokalen Bevölkerung war die Runde einwandfrei präpariert. Schon freitags trafen die meisten Teilnehmerinnen zur Streckenbesichtigung ein. Sie scharten Löcher in die neuen Tees, spielten ihre besten Drives und spektakuläre Putts. Viele der gefürchteten Gatschlöcher lauerten im Verborgenen unter dem gut verdichteten Pistenschnee.

Das Wetter hielt was es nie versprochen hatte und zeigte sich während des gesamten Wochenendes wolkenlos. Nach einer ersten kurzen Nacht wurde das Rennen um die begehrten Stiefel am Samstag pünktlich gestartet. Günther Kaimberger konnte seine niedrige Startnummer nutzen und sich mit einer guten Runde in Führung setzen. Punktegleich spielte Tobias Fuchs, dahinter positionierten sich Karl Seper, Harald Dehner und Eric Osterwinter. Der nächste Durchgang änderte nichts an der Führung, aber dahinter kam es zu massiven Verschiebungen. Der „Günther K.“ unter den Damen ist derzeit Katharina G., auffällig dabei die gleichen Initialen. Hinter Katharina Gusenbauer spielten Titelverteidigerin Birgit Lingenhel und Irmgard Derschmidt um die Plätze zwei und drei.

Alle, die zu früh schlafen gingen, verpassten den ‚midnightminidiscputtingcontest‘. Eindrucksvoll bewies der TD Johannes Petz seine verborgene Puttstärke und überlies im finalen Stechen aus gefühlten 15 Fuß Harald Neumayr den Sieg.

Die dritte Runde wartete mit einigen Überraschungen auf, nur die Führung gaben KG und GK nicht mehr aus der Hand. So wurden die Pistenverhältnisse durch ausgiebige Düngungen verbessert. Die rutschigere Oberfläche der mit Dung präparierten Scheiben wurde durch die verbesserte Auffindbarkeit der Scheiben aufgrund der deutlichen Geruchsmarkierung mehr als kompensiert.

Das Finale bei den Damen brachte keine Änderung an der Spitze, Katharina Gusenbauer feierte einen Start-Ziel Sieg und Birgit Lingenhel sicherte ihren zweiten Rang vor Irmgard Derschmidt ab. Bei den Herren ließ Günther K. nichts mehr anbrennen, auf den Plätzen zwei und drei folgten der spektakulär spielende Bostjan Babic und Altmeister Harald Dehner.

Bei den Junioren konnte sich Titelverteidiger Daniel Maier vor Florian Lingenhel durchsetzen.

Ein großer Dank ergeht an die lokalen Disc Golf „matadores“ für den gut vorbereiteten Parcours, an das Team des Hauses Oberwimm rund um Anderl Emberger für die perfekte Unterbringung und Verpflegung, weiters an die Spielerinnen des Golden Disc Golf Teams für die geschmeidige Abwicklung des Jubiläumturniers mudbowl 2015 – ten years*ten times, sowie an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr pünktliches Erscheinen oder so…. cu next year – same place;-)

best of pics dank‘ Familie Lingenhel – https://plus.google.com/u/0/photos/101767699248440307893/albums/6143241404801722385

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede