Turnierbericht: 2nd Lech Valley Open

Am Pfingstwochenende fanden 42 Spieler-innen den Weg nach Bach im Lechtal,

um an den 2nd Lech Valley Open teilzunehmen.

Der Parcours wurde für das Turnier um zusätzliche 3 Bahnen auf 21Holes erweitert und endete direkt bei der Talstation der Jöchelspitzbahn.

Am Trainingstag herrschte regnerisches Wetter, der erste Turniertag fand dann bei leicht

wechselhaften Bedingungen statt, vor allem drehender und böiger Wind stellte die Spieler

vor zusätzliche Herausforderungen. Am zweiten Turniertag präsentierte sich die traumhafte Kulisse bei bestem Wetter und ließ auch die Scores purzeln.

In der Division Gold gab es nach zwei Runden einen Gleichstand. Lokalmatador Nikolai Heel vom SV Bach hatte nach einer verpatzen ersten Runde eine erfolgreiche Aufholjagd gestartet und mit einer -10 die beste Turnierrunde (Rating: 1023) gespielt. Damit lag er mit gesamt -8 auf dem ersten Platz, den er sich mit dem doppelten Amateurweltmeister Michael Kobella von der Disc Golf Guerilla teilte. Leider konnte Nikolai nicht an der PlayOff Runde teilnehmen, da er zur Schulwoche nach Wien aufbrechen musste.

Somit ging der Sieg an Michi Kobella. Den dritten Platz belegte Roland Wieland (Disc Golf Union Salzburg), Vorjahressieger Michael Stelzer vom WSCA verpasste als Vierter das Podest um einen Wurf.

In der Division White sicherte sich Christian Koller vom Steel City DGC den Sieg mit -1 vor Kevin Schüler (+1) von den Bavarian Airhawks auf Platz 2. Den dritten Platz teilten sich mit +5: Markus Hobisch (Bavarian Airhawks), Wesley de Ridder (Disc Golf Club Singapore) und Christian Koller (Steel City DGC).

In der Division Red konnte sich Markus Christian (+6) von den Easy Flyers Vienna seinen ersten Karrieresieg sichern, er gewann mit einem Wurf Vorsprung auf Markus Rett von der Scheiben WG, Rang 3 ging an Malte Kück (+10), ebenfalls von der Scheiben WG.

In der Division Green ging der Sieg an Katrin Ellmaier, Athletin des österreichischen Nationalkaders und Mitglied der Bavarian Airhawks.  Platz 2 ging an Karl-Heinz Warnke vom

WSCA und Jürgen Taube, ebenfalls WSCA.

Die Division Purple ging an Isabelle Plaschke von der Scheiben WG.

Der SV Bach bedankt sich bei allen Teilnehmer-innen und freut sich schon auf die nächsten Lech Valley Open im kommenden Jahr.

Foto: Arno Lingenhel

Lech valley Open

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede