Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

2. Wiener Discgolfmeisterschaften

Die zweiten Wiener Meisterschaften am Disc Golfparcours im Prater sind Geschichte und brachten einige Überraschungen: Gespielt wurde in Fünferflights, was hin und wieder zu Irritationen beim Teeoff, aber sonst für einen sicheren und flüssigen Ablauf sorgte. Es tauchten mehr SpielerInnen als angemeldet auf. Der Parcours erwies sich als schwieriger als vermutet.
Bei den Juniors gab es einen Start-Ziel-Sieg für Jonas Neulinger mit dem gleichen Gesamtscore des Opensiegers vor dem Lokalmatador Alexander Horvath.
Die Damen lieferten sich ein dramatisches Finale bei dem die Reihenfolge der ersten Runde auf den Kopf gestellt und Bernadette Schenk Wiener Meisterin wurde.
Das Openfeld wurde nach der ersten Runde von Stanislaus Amann vor Johannes Petz angeführt.
Im Finale war bis zu Letzt alles offen, auch da der Leading Flight sehr durchwachsen spielte. Gerhard Petz gelang es sich mit der besten zweiten Runde entscheidend nach vorne zu spielen und belohnte sich mit dem Vizemeistertitel hinter Johannes Petz, der seinen zweiten Wiener Meistertitel feierte.


Einige Spieler fielen noch besonders auf: Matthias Schmid als vierter und eigentlicher Hausherr des Parcours, Lucian Dutzi und Richard Pendleton als die erfolgreichsten ‘Rookies’ (SpielerInnen ohne Ranglistenpunkte) und Benjamin Hofmann mit einem Ass – herzliche Gratulation!
Ein Dank geht an alle TeilnehmerInnen, den HelferInnen, der Abordnung aus Kumm, die die weite Anreise auf sich genommen hat und discshop.biz für die attraktiven Trophäen.
Weiterhin wird von neuen Körben/ 18 Holes/
und einem zusätzlichen Parcours in Wien geträumt;-).

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede