Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

PDGA Rating Update

Seit gestern sind die aktualisierten PDGA Ratings Online. Bester Österreicher bleibt auch in dieser Wertung der EM-Dritte von 2011 und mehrfache Österreichische Meister, Otfried Derschmidt vom Discgolfclub Graz. Auch wenn er bei den Austrian Open auf der Schmitten zumindest seines nationalen Titels “beraubt” wurde. Bei den Damen weist die regierende Österreichische Meisterin Irmgard Derschmidt das stärkste Rating auf.

War es im Mai dieses Jahres noch ein Rating von 900, so muss man der heimischen Nummer eins der Damen Klasse ein leichtes Nachlassen konstatieren. Mit einer Wertung von 883, die sich aus knapp dreimal so vielen erfassten Runden ergibt, liegt sie aber immer noch deutlich vor ihren Konkurrentinnen in der Pro Womens Division. Wiltrud Derschmidt (836), Caroline Gould (812), Isabella Priester und Verena Droschke sind die weiteren Vertreterinnen der heimischen Discgolf Szene auf der internationalen Bühne.

Waltraud Brunner ist Österreichs einzige Vertreterin in der Pro Masters Women Division, Gabriele Gould bei den Pro Grandmasters Women.

In der Amateur Klasse weist Junior Simon Ceh im Moment ein Rating von 850 auf.

 

Bei den Pro Men führt wie oben bereits erwähnt Otfried Derschmidt  mit dem all time Top-Wert von 979 den rot-weiss-roten Reigen an. Die Top drei ergänzen Johannes Petz (960) und Günther Kaimberger (954). Brüderlich gleichauf dahinter die Bernds Wender und Kolmanz (948) nur einen Zähler vor Harald Neumayr, der somit einmal mehr einen Sumo-internen Vergleichskampf gegen David Wojak für sich entscheiden kann. Weiters knapp unter der magischen 950er Marke der seit vielen Wochen in Hochform agierende Karl Seper (946) und Phillip Gould (944). Insgesamt sind bei den Pro Men 22 Österreicher gelistet.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede