Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Derschmidt Doppelsieg beim Pfingstturnier

Der Anders Golfen Discgolf Club und der Verein KUMM Disc Golf luden am vergangenen Pfingstwochenende im Rahmen der offiziellen Eröffnung des KUMM Disc Golf Parcours nach Sankt Thomas am Blasenstein in den oberösterreichischen Strudengau.

Nach der offiziellen Eröffnung am Sonntag mit zahlreichen hochrangigen Gästen aus der lokalen Politik, Wirtschaft und Geistlichkeit folgte die Weihe des Parcours. Die anschliessend ausgetragene Distance Challenge bildete den sportlichen Auftakt des Wochenendes.

Obwohl sich in der Qualifikation die regierende Nummer eins der Rangliste, Günther Kaimberger, sowie die Weitwurf Kanonen Bernd Wender und Bernd Kolmanz in die aussichtsreichsten Positionen gebracht hatten – alle drei knackten die magische 200 Meter Marke – konnte sich im Finale Werner Mooshammer durchsetzen. Damit schenkten die Scheibengötter der einen Hälfte des Kursdesigner und TD Duos eine Belohnung für die vielen harten Arbeitsstunden, die nötig waren, um gemeinsam mit den Kursbesitzern, der Familie Buchberger, einen der schönsten Parcours Europas in die Mühlviertler Landschaft zu zaubern. Den Lohn für die Arbeit durfte wenig später auch die zweite Hälfte der Anders Golfen OG ernten: Michl Priester konnte den Putting Contest für sich entscheiden. Ein gelungener Auftakt für eine tolle Feier im Festzelt, das einmal mehr von der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Thomas am Blasenstein zur Verfügung gestellt und bewirtet wurde.

Am Pfingstmontag stand dann ein eintägiges Ranglisten-Event, das Anders Golfen Pfingstturnier, auf dem Programm. Knapp 60 Starter sorgten für sportliche Höchstleistungen. Sehr grosse Freude hatten die Veranstalter mit den zahlreichen Juniors, die am Start waren. Ausserdem hatte sich auch eine Vielzahl an neuen Spielern aus der Region erstmals zu einem Turnier gewagt. Franz Strauch aus München sorgte bei seiner ersten Turnierteilnahme gleich mit einem hole in one für die erste Sensation. Die Sieger des Turniers heissen Ursula Neulinger (Juniors Damen), Simon Ceh (Juniors Herren), Irmgard Derschmidt (Open Damen; sie gewinnt auch die closest to the pin Wertung) und Otfried Derschmidt (Open). Die Ergebnisse sind bereits online in unserer Datenbank einzusehen. Fotos gibt es auf der Anders Golfen Facebook Seite.

Weiter geht’s am KUMM DIsc Golf Parcours mit dem 1. Strudengau Open vom 30. Juni bis 1. Juli – einem Turnier im Rahmen der Austro-Hungaro Tour 2012. Die Anmeldung ist bereits geöffnet. Der Anders Golfen Discgolf Club und der Verein KUMM Disc Golf freuen sich auf zahlreiche Teilnahme!

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede