Nightdiscgolf in Retz

Wieder einmal gibt es in Retz 2 Bewerbe an einem Termin. Samstag 16.6. um 15:30 gibt es wieder einmal 2 schnelle Runden Scheibengolf nach altbewährtem Modus, bei denen vorraussichtlich wieder Andi Hahn ungeschlagen seinen Hattrick landen wird, vorrausgesetzt daß sich nicht irgendjemand findet der schneller ist als er. Wir sind jedenfalls gespannt.

Um 18:30 startet dann der Hauptbewerb, wie üblich eine Novität aus der Retzer POLIZ.EU Schmiede, ein vollständiger Nachtbewerb der sich von denn vergangen Nachgolfbewerben im Zauberwäldchen dadurch unterscheidet daß in vollkommener Dunkelheit gespielt wird. Nach amerikanischen Vorbild ist es dabei ratsam einweder Anglerlichter oder noch besser eine LED an eine Knopfbatterie geklebt an der Innenseite einer tranparenten Scheibe zu befestigen. Damit sich niemand weh tut wird im Restlicht auf den unteren Bahnen gespielt. Die erste Runde ist eine komplette Runde bei schwindendem Tageslicht, nach Sonneuntergang wird dann kurz vor 22:00 die kürzere untere Runde gestartet. Details sind dann abhängig von der Starterzahl. Ausklingen wird der Abend vorraussichtlich am Feuer, gerne kann auch campiert werden.

Empfehlenswert ist eine Taschenlampe oder Stirnlame, eine Abstlelanleitung für die Scheibenbeleuchtung folgt per email nach der Anmeldung.

Die Anmeldung läuft über diesen Link:
http://poliz.eu/index.php/de/component/registrationpro/event/1/Night-Birdiechallenge-+-Speed-Discgolf

Selbstverständlich zählen beide Bewerbe separat zum Retzcup.

Die Poliz.eu freut sich auf zahlreiche mutige Nachtdiscgolfer.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede