Österreichs nächster Fixparcours eröffnet!

Der neue Discgolf-Parcours im Südosten Österreichs am Schöckl – dem Hausberg der Grazer – ist offiziell eröffnet ! Initiator Andy Barth und sein Partner Leander Khil machten es möglich, dass mindestens die Bewohner von Graz und dessen Einzugsgebiet nun keine Ausrede mehr haben, Discgolf nicht gespielt, probiert oder davon nichts gehört zu haben.

Am 23. Juni gaben Hannes Kogler – Bürgermeister der Gemeinde St. Radegund – und Dr. Michael Krainer – Geschäftsführer der Holding Graz/Freizeit – ein eindeutiges Bekenntnis zu dieser neuen Freizeitbeschäftigung am Berg ab, lobten ausdrücklich die Umweltverträglichkeit und Unkompliziertheit von Discgolf und sind überzeugt davon, die richtigen Partner bei der Umsetzung des Projektes gewählt zu haben.

Unter Begleitung fachkundiger Spieler des Grazer Discgolfclubs DGCG wagten sich etliche Interessierte auf eine kurze Kennenlernrunde. Unter anderem spielten sich der Bürgermeister und der Geschäftsführer unter strenger Anleitung des frischgebackenen Staatsmeisters Otfried Derschmidt ein Mittagessen aus, wobei ein Gleichstand im Endergebnis ein abgekartetes Spiel vermuten ließ, was aber definitiv nicht der Fall war.

Es wird angepeilt, die mediale Präsenz in den wichtigsten Printmedien zu intensivieren, damit auch wirklich jede/r von Discgolf zumindest gelesen hat. Andy’s Initiativen in den Schulen werden hoffentlich dafür sorgen, dass ja keiner zu spät mit Discgolf beginnt. In Kürze werden die Profi-Abwürfe markiert, womit der Parcours für die Könner auf interessante par58 verschärft wird.

Die Gastronomie am Berg lädt zusätzlich ein, wunderbare Discgolftage am Berg mit Blick auf Graz zu verbringen.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede