Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Saisonabschluss a la Pannonia

Weil einmal nicht genug sein kann war vergangenes Wochenende Eisenstadt Schauplatz von gleich zwei Discgolf-Events.

Samstags wurde das Frischlingsturnier mit 24 TeilnehmerInnen ausgetragen. Darunter 16 Turnierdebütanten und 3 –debütantinnen, die sich ihrer ersten Turniererfahrung stellten. Bei trockenem Herbstwetter durchzogen von einzelnen Sonnenstrahlen wurden zweimal neun Bahnen gespielt. Die starke Teilnehmerzahl ist nicht nur der Werbeaktion bei den Praterspielern zu verdanken, sondern auch Johannes Petz, der seinen USI-Kurs kurzerhand von Wien nach Eisenstadt verlegt hat. Diese Aktion wurde durch fröhlich-erschöpfte Gesichter der Teilnehmer am Turnierende gewürdigt.

Bei den Damen siegte die einstige Praterprinzessen Bernadette B. mit 2 Punkten Vorsprung auf die Verfolgerin Tina K. und zeigt somit, dass man Aufregung gut mit Schlafentzug behandeln kann. Auf dem dritten Platz landet Franziska H., welche die erste Runde scheinbar noch zum Warmspielen verwendet hat (Verbesserung von 6 Punkten in der Runde 2!).Bei den Herren siegte Peter J. mit einem Score von 63 und hat damit einen gemütlichen Abstand von 4 Würfen auf Markku R. auf Platz 2. Auf dem Bronzeplatz landet Rainer Z.

Die beiden Gewinner konnten sich eine Wildcard für die Saisoneröffnung am Iron City Ice Crush am 16. Februar 2013 sichern.

Detailierte Ergebnisse unter http://www.dg-pannonia.at/wordpress/?page_id=237

Was wäre ein Faschingsbeginn ohne Discgolf? Eine überschaubare, aber sehr feine Discgolfgesellschaft fand sich zum letzten Turnier des Jahres (also eigentlich dem letzten Turnier vor dem Weltuntergang) am Gelände des Discgolfclubs Pannonia ein. Die 9 Holes vom Vortag wurden um 5 Bahnen zu einem Par 45-Kurs erweitert. Die Regenfälle waren zumindest zum Nordburgenland gnädig und blieben hier aus. Dafür durften die Spieler einige Aha-Effekten aufgrund des Windes und manch ungedachten Richtungs- und Stärkenwechsels erleben. Auf den windgeschützten Waldbahnen konnte man sich stattdessen über die vielen Bäume ärgern; oder präzise spielen und sich dadurch mit Par- und Birdiechancen belohnen.

Nach der ersten Runde konnten sich 4 Herren vom „Feld der 48er“ abheben. Peter P. mit 43 Würfen gab sich mit seiner Favoritenposition zufrieden und reiste ab. Zwischenstand nach Runde 1: Seper und Wender ex aequo führend, dicht gefolgt von Schachner. In der zweiten Runde konnte sich Bernd W. mit einer Runde auf Vier-Unter-Par auf den ersten Platz erheben. Karl S. landet auf Platz 2. Reinhold S. kann den dritten Platz bestätigen.

Bei den Damen konnte sich (ihr letztes Gold war im Juli) nach einer Verschnaufpause von der Spitze, Irmgard Derschmidt auf Platz 1 spielen. Herzlichen Glückwunsch! Der Abstand auf Susanne Giendl auf Platz 2 ist mit einem Punkt denkbar gering. Auf Platz drei spielt sich Kathi Winzer mit 3 Punkten Abstand auf Susanne.

Ergebnisse unter http://www.discgolf.at/wordpress/?page_id=1979 und Auswertungen unter http://www.dg-pannonia.at/wordpress/?page_id=237

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede