Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

österreichischer Sieg in Südtirol

Banner_Mountain-Disc-GolfBeim ersten Mountain-Disc-Golf Turnier im italienischen Sterzing ging der Sieg nach Österreich. Auf dem brandneuen Downhill-Kurs am Freizeitberg Rosskopf hatte der Präsident des Österreichischen Discgolfverbandes, Werner “Mossi” Mooshammer, die Nase vorn und gewann das über 18 Bahnen führende, eintägige Turnier mit drei Würfen Vorsprung auf den Münchner Rolf Haag und den Innsbrucker Arno Lingenhel, die sich Rang zwei teilen.

Für Mooshammer bedeutet dies den ersten Turniersieg seit knapp sechs Jahren. 2006 triumphierte er beim der elften Auflage des Jan Becher Memorials auf der Wiener Donauinsel zum letzten Mal. Interessante Parallele: bei beiden Turnieren trat er auch als Turnierdirektor auf. Ein Beweis für seine enorme Belastbarkeit! Möge sein nächster Turniersieg vor 2019 gelingen! 😉

Die erfolgreichste Familie an diesem Tag war eindeutig jene der Lingenhels: Florian gewinnt bei den Juniors und Birgit bei den Damen. Innsbruck ist damit auch die erfolgreichste Discgolf-Stadt an diesem Tag.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede