Fragen zum Regelwerk

discgolf.at LogoEin Allzeit-Klassiker in jeder Sportart sind Diskussionen über die Regeln, deren Auslegung, Interpretation, Anwendung und so weiter.Im Gegensatz zu z.B. König Fussball sind jene im Discgolf aber mit wesentlich weniger Grauzonen und Ermessensspielräumen ausgestattet. Dass es keinen Schiedsrichter gibt, sondern so viele Entscheidungen wie möglich in Gruppe gefällt werden sollen, setzt voraus, dass jeder Spieler, der an einem Turnier teil nimmt auch mit dem Regelwerk vertraut ist.

Um sich in selbiges vertiefen zu können, haben wir in unserem Forum eine eigene Rubrik dafür installiert, in der offene Fragen gerne diskutiert und erklärt werden. Schaut doch ab und zu mal rein. Gerade eben sind wieder einige interessante und wissenswerte neue threads dazu gekommen!

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede