Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Mudbowl Wagrain – der Rückblick

Wagrain 2013von Hannes Petz

Zum diesjährigen Austro Hungaro Tourfinale war der Disc Golf Park Wagrain dank der Greenkeeper Anderl Emberger und Markus Riepl wieder auf Turnierformat erweitert. Das Jugendgästehaus und das Wetter hatten sich herausgeputzt und die TeilnehmerInnen konnten ein herausforderndes Disc Golf Wochenende genießen. Das Turnier konnte mit der RekordteilnehmerInnenzahl von 74 SpielerInnen aufwarten.

Heuer legte Norbert Eder eine 51er Runde vor, gefolgt von Johannes Hielfer und Peter Pichler je 52, sowie Günther Kaimberger und Johannes Petz mit je 54.
Das Damenfeld führte nach dem ersten Tag Maja Šimenc, vor Birgit Lingenhel und Barbara Helbich an.

Samstag Abend war für die meisten ‚Wagrainer Schnitzel – Abend. Zahlreiche TeilnehmerInnen traten zum Indoor-Mini Disc puttingcontest an. Bei den Damen entschied das Stechen Kathi Winzer vor Sylvie Steinkellner. Bei den Herren war Showdown ein closest to the pin bei dem Johannes Petz den glücklicheren Wurf landete und den Präsidenten Werner Mooshammer auf Platz 2 verwies.

Am Finaltag hielt sich das Wetter an die vielversprechenden Vorhersagen und so konnten alle TeilnehmerInnen ihr bestes Disc Golf auspacken. Bei den Juniors feierte Daniel Maier einen ungefährdeten Sieg vor Dominik Killinger und Laurenz Schaurhofer. Bei den Damen wechselte die Führung auf den 9 Finalbahnen nochmals. Maja Šimenc wurde dritte. Ein notwendig gewordenes Stechen zwischen Birgit Lingenhel und Barbara Helbich, konnte Birgit Lingenhel mit einem sehenswerten Birdie für sich entscheiden. Mit einem souveränen Startzielsieg sicherte sich Norbert Eder den neudesignten mudbowl – Siegerstiefel vor Günther Kaimberger und Jesse Hawkins.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede