Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Staatsmeisterschaften 2015 – nächster Meilenstein für Discgolf Austria!

StaatsmeisterschaftenMedailleDas zu Ende gehende Sportjahr 2014 hat dem Österreichischen Discgolfverband, seinen Vereinen und Aktiven noch ein Weihnachtsgeschenk beschert. Nachdem es den Verantwortlichen vor wenigen Jahren bereits gelungen ist, dem Österreichischen Frisbeesport und seinem Verband zu offiziellem Status und Anerkennung durch die BSO zu verhelfen, wurde nun der nächste Meilenstein erreicht:

2015 werden erstmal die Discgolf Staatsmeisterin bzw. der Staatsmeister in den Kategorien Herren und Damen gekürt. Bislang durften in unserem Sport ja lediglich Österreichische Meisterschaften abgehalten werden. Die Austrian Open in Sankt Thomas am Blasenstein am 27. und 28. Juni 2015 werden also die ersten Staatsmeisterschaften der heimischen Discgolf Geschichte sein!

“Daran haben wir seit Jahren intensiv gearbeitet. Dass es uns nun endlich gelungen ist Staatsmeisterschaften veranstalten zu dürfen, ist nicht nur ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für den Österreichischen Discgolfverband, sondern auch ein enorm wichtiger Impuls für die Zukunft unseres Sports” freut sich ÖDGV Präsident Werner Mooshammer.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede