PDGA-Wahlen

 

PDGA Logo grossvon Bernd Wender

Liebe PDGA-Mitglieder!

Ihr habt alle eine E-Mail-Nachricht von der PDGA erhalten, dass die Wahlen für das „Board of Directors“ anstehen. Falls ihr noch nicht gewählt habt, möchte ich Euch bitten, noch von Eurem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Das dauert wirklich nur 2 Minuten und kann uns enorm weiterbringen. Die Wahl läuft noch bis Ende des Monats.

„Die PDGA ist ja ohnehin nur was für die Amis, was interessiert mich das?“ Ein Satz, den ich oft gehört habe, der aber nicht stimmt. Bei diesen Wahlen haben wir Europäer erstmals die Gelegenheit, einen Europäer in das BOD zu wählen, und zwar Hans Nagtegaal, den Euro-Tour-Manager. Für alle, die ihn noch nicht kennen, hier eine kurze Beschreibung seiner Kandidatur, die ich recht frei aus seiner englischen Bewerbung übersetzt habe. Das Original findet ihr in den Wahlunterlagen, weitere Informationen hier: http://www.pdga.com/2015-pdga-elections-have-begun

Hans schreibt: „Mit dem rapiden Wachstum der Discgolf-Sports in Europa und einer sich obendrein ständig steigernden Wachstumsrate, was sowohl die Mitgliederzahlen als auch die Anzahl der Turniere betrifft (mehr als 3500 europäische Mitglieder zum Stichtag 1. Juni 2015, das sind fast 20% aller PDGA-Mitglieder; 321 europäische PDGA-Events im Jahr 2014, schon jetzt mehr als 280 im 2015er-Kalender), erachte ich es als sehr wichtig, dass die PDGA als globale Organisation einen europäischen Vertreter in ihrem „Board of Directors“ hat. Das heißt, dass das PDGA-Board zum allerersten Mal eine Person mit echtem europäischen Background und Perspektive unter ihren Direktoren hat, der für eine Politik steht, die allen PDGA-Mitgliedern
zu Gute kommt, egal ob sie jetzt aus der USA kommen oder internationale Mitglieder sind.

Des weiteren wird  meine Kandidatur sowohl in der USA eine gewisse Signalwirkung haben, die dazu beiträgt, zu erkennen, dass der Sport wirklich global wird, als auch in Europa, das sich dadurch besser vertreten fühlen darf. Während die Europäer in den vergangenen Wahlen eine gewisse „Apathie“ der Wahl gegenüber zeigten, haben sie jetzt zum ersten Mal die Gelegenheit, „einen der Ihren“ zu wählen. Als von den PDGA-Landeskoordinatoren gewählter PDGA-Euro-Tour-Manager repräsentiere ich ja schon jetzt die europäischen Spieler und letztlich auch die Länder, aus denen sie kommen. Da erscheint es mir nur logisch, sie auch auf der höchstmöglichen Ebene zu vertreten. Ich würde Eure Stimme sehr schätzen, egal ob Ihr in Europa, USA, Kanada oder in einem anderen Teil der Welt zuhause seid, und ich werde mich dafür einsetzen, dass Eure Stimme zählt, wenn die PDGA den Discgolfsport auf globaler Basis vorantreibt.“

Bernd Wender, PDGA Country Coordinator

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede