Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Bericht vom Schöckl Open 2015

2015_SchoecklDer Schöckl hat den TeilnehmerInnen wieder einmal alles abverlangt. Der Nebel gemeinsam mit starken Regen sowie die weiterhin schlechten Wettervoraussagen führten schlussendlich zum Abbruch und zur Annulierung der halb gespielten Samstag-Vormittagsrunde. Die Entscheidung war verständlicherweise nicht leicht, die Turnierleitung bekam zu ihrer Erleichterung schlussendlich sogar Applaus. Ein Dankeschön hiermit vom DGCG an alle Mitleidenden. Den TeilnehmerInnen muss für ihr Verständniss ein Lob ausgesprochen werden, am Sonntag waren alle wieder da und konnten sich eines kühlen, windigen, jedoch sonnigen Spieltages erfreuen. Eine derart einmalige Fernsicht haben nicht einmal die steirischen Discgolffreunde oft erlebt. Gespielt wurden am Sonntag übrigens 2 volle Runden. 

Bei den Junioren holte sich Daniel Maier souverän vor Stefan Hochstöger den Sieg, nächstes Jahr darf Daniel bei den “Großen” angreifen.

Die Damenwertung holte sich die Wahlwienerin Katka Bodova (SK) vor Katharina Gusenbauer. Den 3. Platz erkämpfte sich Sonja Palmetshofer, ihre fulminate 1. Runde mit par +4 lässt auf baldige Top-Ergebnisse hoffen.

In der Open-Klasse sicherte sich der Hausherr und TD Otfried Derschmidt den 3. AHT-Sieg in Serie. Nach der Vormittagsrunde noch an 2. Stelle hinter dem Budapester Dani Hatvani liegend, konnte er am Nachmittag bald einen Vorsprung herausholen, wobei Dani nicht aufgab und in der 2. Kurshälfte für mehr Birdies sorgte.
Den 3. Platz teilten sich zwei “alte Haudegen” mit viel Gefühl und Routine, Peter Pichler und Bernd Wender. Hätte Jakob Gusenbauer seine vorletzte Bahn – die Insel – nicht vergeigt, hätte das Ergebnis anders ausgesehen. So aber muss sich die im wahrsten Sinne große Hoffnung sich noch ein wenig gedulden. Es kann nicht mehr lange dauern…

Ein Riesenlob bekam TD Otfried Derschmidt von Neal Dambra, seines Zeichens noch viel älterer Haudegen aus Houston/Texas. Seine pdga-Nummer 200 sagt alles, er ist einer der Pioniere, noch immer macht er viel für den Sport, plant und errichtet Discgolf-Kurse, organisiert Turniere. Discgolf am Berg war für ihn klarerweise ein totales Erlebnis, hat er seinen Erzählungen nach zuvor erst 2x rauf-und-runter-Discgolf gespielt, ihn begleiteten übrigens seine beiden Söhne. Sie blieben vor lauter Begeisterung noch eine Nacht oben am Berg, um sich am nächten Tag Graz anzusehen und daraufhin zu einer Hochzeit, wozu sie eingeladen wurden, weiterzureisen.

Großer Dank gebührt der gesamten DGCG-Abteilung, die trotz widriger Umstände ein für hoffentlich alle zufriedenstellendes Turnier auf die Beine stellten.

Die Ergebnisse sind bereits online.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede