die Disc Golf World Tour will den Sport auf den nächsten Level heben

2016_DGWT_Poster_750x469Der finnische Discmania Mastermind Jussi Meresmaa hat sich seit Beginn des Jahres vom aktiven Sport zurück gezogen und steht mit seinem neuesten Baby in den Startlöchern. Mit der Disc Golf World Tour möchte er der Scheibenwelt den nächsten Level in der Entwicklung des professionellen Dis Golf Sports offenbaren.

Standesgemäss während der Eröffnungszeremonie des grossen Major Saisonabschluss Turniers USDGC wurde das neue Konzept der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab 2016 soll eine weltweite (!) professionelle Tour an vorerst sechs Stationen die neue Bühne für die ganz grossen Disc Golf Namen werden. In den USA soll der Sport ab sofort anders wahrgenommen werden. Weg vom Spass für Jedermann hin zur top organisierten und hochglänzenden Sport-Liga mit Finnland als Vorbild, wo Meresmaa und sein Team diese Vision bereits in die Realität umsetzen konnten. Interessanter Fakt am Rande auch, dass es in Jussis Heimat bereits drei Mal mehr Disc Golf als Ball-Golf Parcours gibt! 

“Die Zeit ist reif,” befindet der ehemalige Weltklasse Spieler, “das Niveau der Tops Cracks ist in den letzten Jahren auf ein grossartiges Level gestiegen, diese Athleten verdienen eine standesgemässe Bühne. Ich hatte diese Idee schon vor einigen Jahre, habe aber erst im letzten Jahr verstanden, dass ich dieses Projekt nicht nebenbei durchziehen kann” erklärt der Finne seine Beweggründe für seinen vollständigen Rückzug als Spieler. Auch die unumstrittene Nummer eins der Szene, der US- Amerikaner Paul McBeth sieht den Pfad in die richtige Richtung beschritten: “Jussi ebnet uns damit allen den Weg. Wir haben alles, was grosser Sport braucht: Drama, Rivalität, tolle Geschichten, Fans, die nicht genug von diesem tollen Sport bekommen können. Alles was dem professionellen Disc Golf jetzt noch fehlt ist allein das Rampenlicht!” Die Geschwindigkeit mit der Disc Golf seit Jahren wächst ist beispiellos in der Sport Welt. Alleine in den USA hat sich die Zahl der Spielstätten in den letzten 15 Jahren von weniger als 900 auf über 5000 gesteigert.

 

 

DGWT_LOGO_250Die Disc Golf World Tour will Fans und Zuseher in Zukunft mit Sport auf höchstem Niveau unterhalten. Dieses Unterfangen soll durch verbesserte und Medienarbeit in gesteigerter Intensität, strategische Werbe- und Sponsoren-Partnerschaften und somit einer grösseren Plattform, auf der sich die internationalen Top-Athleten bestens präsentieren können, gelingen. Die Disc Golf World Tour erhebt den Anspruch, den künftigen Standard für professionelle Disc Golf Veranstaltungen zu definieren und zu setzen, und diesen auch entsprechend weiter zu entwicklen.

Die erste Saison der Disc Golf World Tour beginnt im März 2016 und besteht aus vorerst sechs Turnieren in vier Ländern. Das Finale der Tour wird im Oktober nächsten Jahres in Rock Hill (USA) über die Bühne gehen.

Alle Infos zur Disc Golf World Tour findet ihr auf der Tour-Webseite.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede