Turnierbericht mudbowl’2016

DSC_3016Das Gästehaus Oberwimm war für den Ansturm an Disc GolferInnen vorbereitet und der Disc Golf Parcours vom lokalen Greenkeeperteam pünktlich auf Turnierstand gebracht.
Schon im Vorfeld häuften sich die Absagen und als am Samstag einige Angemeldete nicht erschienen, sank die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf in Summe 50 StarterInnen. Zumindest das Wetter zeigte sich am Samstag von seiner sonnigen Seite.
Bei den Damen zeichnete sich von Anfang an ein Zweikampf zwischen Birgit Lingenhel und Irmgard Derschmidt ab. Im Starterfeld der offenen Klasse ging Johannes Petz mit einer 52er-Runde vor Daniel Maier, Michael Seitlinger und Roland Wieland in Führung. Nach der zweiten Runde lagen bei den Damen Birgit und Irmgard gleich auf in Führung und bei den Herren übernahm Daniel die Führung.
Samstag Abend war ‘schnitzelnight’.(..same procedure as every year), aber der ‚minidiscputtingcontest‘ fiel der Vergesslichkeit des Turnierdirektors zum Opfer.
Die dritte Runde wartete immer noch mit gutem Wetter auf. Irmgard konnte eine drei Punkte Führung auf Birgit herausspielen und Kathi Winzer mit einer 65er-Runde die beste Damenrunde des Turniers spielen. Daniels Führung auf Johannes betrug nach Runde 3 zwei Punkte. Dahinter hatten sich Gerhard Fluch mit einer 53er-Runde und Roland Wieland in den Einser-Flight gespielt.
Das Finale bei den Damen war bis zum letzten Hole umkämpft und Birgit Lingenhel erzwang ein Stechen, in dem sie sich gegen Irmgard Derschmidt durchsetzte. Rang drei ging an Kathi Winzer. Bei den Herren verspielte Daniel Maier seinen Vorsprung, rettete sich aber mit spektakulären Approaches in ein Stechen gegen Johannes Petz, das Daniel klar für sich entschied, auf Rang drei folgte Bostjan Babic.
DSC_3065Bei den Junioren holte sich Florian Lingenhel den mudbowl-Stiefel.

Bei der Siegerehrung waren viele zufriedene Gesichter und schöne Scheiben von MVP*
zu sehen.

Ein großer Dank ergeht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Erscheinen –
cu next year – same place;-)
Concierge Anderl & TD Johannes
*(entgeltliche Einschaltung)

mudbowl

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede