Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Schöckl 2016; schöner geht’s fast nicht

[supsystic-gallery id=’2′]Das Wetter war phantastisch, darauf haben die witterungsbedingt leidgeprüften TeilnehmerInnen der vergangenen zwei Turniere nur so gewartet.
Dementsprechend relaxed war auch die Stimmung das ganze Wochenende über.
Der Grazer Discgolfclub (DGCG) als Veranstalter hat sich in’s Zeug gelegt, um möglichst perfekte Bedingungen zu schaffen, zusätzliche temporäre (und bald fixe) Anlaufmatten wurden verlegt und wie bereits auf der Hebalm realisierte 10m-Kreise um die Körbe gesprüht.
TD Otfried Derschmidt hat wieder einmal nichts anbrennen lassen und sich den Sieg vor dem hochtalentierten Slowaken Michal Kúdela geholt, an 3. Stelle landete mit Jakub Gusenbauer ein weiterer zukünftiger Top-Spieler. Beachtenswert sind die nachfolgenden Platzierungen durch Stefan Sonnleitner und Michael Waidhofer sowie der 7. Platz von Manfred Knapp.
Die Damen haben diesmal leider zahlenmäßig ausgelassen, lediglich 3 fanden den Weg auf den Grazer Hausberg. Soňa Švecová (SK) gewann vor Danica Pajtak )HR) und Waltraud Brunner.
Den Sieg bei den Junioren holte sich hauchdünn Laurenz Schaurhofer vor Robin Binder (beide KUMM Discgolf, St. Thomas), Dritter wurde der Grazer Fritz Holzner. Bemerkenswert ist die Leistung des 11-jährigen Grazer Leon Sonnleitner, der im Finale mit einer +1-Runde seinem Papa Stefan (Platz 4, wie oben erwähnt) Paroli geboten hatte.
Die Ergebnisse sind wie immer auf discgolf.at sowie pdga.com nachzulesen.

 

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede