Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Laurenz Schaurhofer holt sich 4. Turniersieg in Folge

Laurenz Schaurhofer, die derzeitige Nummer 1 von Österreich, konnte beim Piešťany Open in der Slowakei ein starken Start-Ziel-Sieg hinlegen. Erster Verfolger und damit Gesamt-Zweiter wurder Stanislaus Amann. Ihm fehlten 5 Würfe auf Schaurhofer. Dritter wurde der mehrfache slowakische Turniersieger Michal Kúdela.

Laurenz konnte bei dem 2-Tages-Turnier in Piešťany weiter seine starke Form bestätigen. Nach Siegen beim KUMM Classic, der Wiener Landesmeisterschaft und den Mežica Open startete er mit einer 47er Runde in das Turnier. In Runde 2 und 3 konnte er das Ergebnis mit je einer 48 halten. Stanislaus Amann konnte sich mit einer 53 in Runde 1, einer 48 in Runde 2 und einer 47 in Runde 3 permanent steigern und sich ebenfalls fürs Finale qualifizieren. Dort spielten bei eine 24 und hielten damit ihre Plätze. Dicht dahinter wurde Michal Kúdela Dritter. Er benötige gesamt nur einen Wurf mehr als Stani. Als besonderes Highlight konnte Stani auch noch sein erstes Turnier Ace auf Bahn 11 in der ersten Runde erzielen!

1. Laurenz Schaurhofer (-32)
2. Stanislaus Amann (-27)

3. Michal Kúdela (-26)

Bei den Damen konnte sich Irmgard Derschmidt den 2. Platz hinter der Lokalmatadorin Katka Bodová erkämpfen. Sie spielte 3 konstante Runden und konnte sich mit dieser Leistung, 3 Würfe vor Soňa Švecová Silber sichern.

1. Katka Bodova (+2)
2. Irmgard Derschmidt (+9)
3. Soňa Švecová (+12)

Stimmen zum Turnier

Laurenz Schaurhofer: “Es war ein gut organisiertes Turnier auf einem eher einfacheren Parcours. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, da ich 3 Mal konstant sehr gut gespielt habe und gewinnen konnte. Vor allem mein Putten war auf einem sehr hohen Niveau. Ich bin sehr zuversichtlich für die kommenden Turniere. Bis auf die erste Runde war es auch eine unglaubliche Leistung von Stani. Highlight war definitiv sein Ace auf Hole 11 (sein erstes Turnier Ace). Seine Aviars navigierte er durch die Bäume als gäbe es nichts Einfacheres. Schlussendich sicherte er sich den verdienten zweiten Platz in einem Battle mit Michal Kúdela.”

Das gesamte Ergebnis findet Ihr unter https://www.pdga.com/tour/event/34785.

Herzliche Gratulation!

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede