Der Disc Golf Parcours auf der Petzen hat eröffnet

Jetzt ist es offiziell!

Der Discgolf Parcours auf der Petzen wurde am 09. Juli 2018 feierlich eröffnet. Nach einer langen Planungsphase, extrem viel Schnee und harter Arbeit, können wir auf ein traumhaftes Ergebnis blicken. Durch die abwechslungsreiche, spielerische und hervorragende Planung von Andy Barth, Otfried Derschmid und Leander Khil (alle “fly in danger”), entstand auf der Petzen ein traumhafter Parcours, geeignet für Familien, Schulen, Vereine, Firmen aber natürlich auch für Fortgeschrittene und Pro’s. Auf allen 18 Bahnen wurden die Körbe „Catch Machine PRO“ von der Fa. CATCH MACHINE installiert. Zusätzlich gibt es im Tal- und im Bergbereich einen Übungskorb.

Auf einer Seehöhe von 1700 – 1850m, inmitten einer traumhaften Kulisse aus Bergmassiv, Bergsee, Kühen und Weiden wurde ein Parcours gezaubert, der sich sehen lassen kann. Mit den vorhandenen Tee’s für Beginner und Pro’s gibt es für alle Schwierigkeitsstufen einen geeigneten Parcours. Das Konzept sieht verschiedene Schwierigkeitsstufen, gekennzeichnet durch verschiedene Farben am Übersichts- und Kursplan, vor. Wir hoffen natürlich auf ein reges Interesse und freuen uns auf jeden einzelnen Besucher.

Natürlich organisieren und planen wir schon fleißig für das erste Turnier auf der Petzen. Nähere Infos folgen noch.

Wir möchten uns noch mal recht herzlich bei allen Verantwortlichen, die hinter diesem Projekt gestanden sind, bedanken. Allen voran Petzen Bergbahnen GF Hubert Ramskogler, ohne ihm wäre dieses Projekt nicht entstanden. Andy Barth, Otfried Derschmid und Leander Khil von der Fa. fly in danger, sie haben durch ihre Erfahrung und ihrem Wissen dazu beigetragen, dass dieser tolle Parcours in dieser verzückten Landschaft seinen idealen Platz gefunden hat. Natürlich auch bei der Marktgemeinde Feistritz ob Bleiburg mit Bürgermeister Hermann Srienz, der immer hinter diesem Projekt und hinter unseren Verein gestanden ist, möchten wir uns recht herzlich bedanken. Aber was wäre ein Projekt ohne die fleißigen helfenden Hände? Natürlich nichts! Ohne unseren Mitgliedern und dem fleißigen Team der Petzen Bergbahnen wäre dies nicht zu bewältigen gewesen.

DANKE IHR SEID EINFACH SPITZE!

 

KOMMT VORBEI UND PROBIERT ES AUS!

Die nötige Ausrüstung bekommt ihr, durch eine Kaution von €10, vor Ort. Das Bespielen des Parcours ist mit einer gültigen Tageskarte GRATIS!

Fotos © KRM

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede