Erste Schulstandorte in Ostösterreich mit permanenten Disc Golfkörben:


Erster Korb am Sportplatz der HAK/HAS Krems (Fototermin vor Fertigstellung)

Aufgrund der Anfrage von mehreren Schulen wurden die vorhandenen Verbandskörbe, sowie Verbandsscheiben an Schulen mit entsprechenden Außenanlagen verliehen.
Auf dem Sportplatz der Schulen St. Ursula in Wien 23 wurde ein Korb fix installiert und dem Schulverein für 2 Jahre leihweise zur Verfügung gestellt.
Am Gelände der HTL Hollabrunn konnten 3 Körbe versetzt werden. Das Areal der ehemaligen Frank-Stronach-Fußball Akademie bietet mehrere Fußballplätze gleich angrenzend an den Schulkomplex der HTL mit mehreren hundert Schülerinnen und Schülern. (Bericht auf der Schulhomepage!) Zuletzt wurden 3 Körbe am Sportplatz der Handelsakademie und Handelsschule Krems aufgestellt und ihrer Nutzung übergeben. Dieser Sportplatz steht auch der Tourismusfachschule und dessen Internat zur Verfügung, wodurch sich eine große Anzahl an potenziellen NutzerInnen ergibt.
(Bericht auf der Schulhomepage!)
In den nächsten Jahre wird sich zeigen, ob sich Disc Golf an einem dieser Standorte als Schulsport etablieren kann. Es wird auch mit Anfragen zur Unterstützung des Unterrichts gerechnet. ÜbungsleiterInnen, die bereit sind an den Schulen Disc Golf zu unterrichten, melden sich per Email an vorstand@discgolf.at

Schulen St. Ursula

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede