Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Österreichischer Vereinscup

Heuer wird zum ersten Mal der Österreichische Vereinscup ausgetragen. Vom 18. bis zum 19. Mai lädt der DG Pannonia in Kooperation mit den Vienna Hurricanes DGU zu diesem einzigartigem Turnier.

Modus

Gespielt wird in Teams wobei ein Team aus jeweils 4 SpielerInnen des selben Vereins besteht. Die erste Dame im Team bringt dem Team einen Wurfbonus von 5 Würfen in jeder Runde in der sie spielt (ausgenommen Finale weil Matchplay, Anm.).

Wählt einen Kapitän! Dieser ist für die Aufstellung in den einzelnen Runden zuständig. Jede Runde werden zwei von euch im Single antreten und zwei von euch gemeinsam im Double. Wer was spielt entscheidet der Teamkapitän!

In den ersten drei Runden wird eure Gesamtwurfanzahl gewertet. Die 4 Teams welche nach drei Runden die wenigsten Würfe haben ziehen ins Finale ein.

Match Play im Finale! Das dritt- und viertplatzierte Team spielen um den dritten Platz. Das best- und zweitplatzierte Team spielen um den Sieg wobei auch hier wieder Captains Choice gilt. Die Kapitäne legen die Aufstellung für das Finale verdeckt dem Turnierdirektor vor. Dieser verkündet dann die jeweilige Aufstellung. So ist Spannung und Taktik bis zum Schluss garantiert.

Anmeldung

Wie läuft die Anmeldung ab? Es gibt nur begrenzt Platz und deshalb gibt es 3 Anmeldephasen. Diese laufen wie folgt ab:

  • Phase 1: Jeder Österreichische Verein kann EIN Team für den Vereinscup melden
  • Phase 2: Sollten noch Plätze zur Verfügung stehen darf ein jeder Österreichischer Verein ein ZWEITES Team nennen.
  • Phase 3: Sollte immer noch Plätze frei sein so darf jeder Österreichische Verein so viele Teams nachnominieren so viele noch Platz haben

Die Plätze werden in den jeweiligen Phase immer nach dem first-come-first-serve-Prinzip vergeben. Also beeilt euch sobald die Anmeldung beginnt!

Die Anmeldung wird nicht wie gewohnt über den Turniermanager sondern über eine eigene Seite erfolgen wobei den Anmeldelink die jeweiligen Vereinsobmänner erhalten. Diese dürfen dann ihre Teams melden. Die jeweiligen Anmeldungen sind dann auf discgolf.at einsehbar.

Plant schon jetzt für dieses einzigartige Wochenende. Wir werden viel für euch vorbereiten! Sucht euch TeampartnerInnen aus eurem Verein und verpasst nicht die erste Anmeldephase!

Wir freuen uns schon jetzt auf dieses fantastische Event und hoffe auf bestes Disc Golfwetter an diesem Wochenende in Eisenstadt! Weitere Infos folgen!

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede