Premiere: Wir fahren zur Team-WM

   Erstmalig nimmt eine Österreichische Auswahl an einer Discgolf-Team-WM teil. Ein Team besteht aus mindestens sechs und höchstens zwölf Spieler/innen, wobei folgende vier Klassen vertreten sein müssen: FPO, J, MP40 und MPO (mit mindest. drei Spielern).

   Ausgetragen wird die Team-WM vom 21.–24. August 2019 in Estland, im Landkreis Ida-Viru im Mäetaguse-Discgolfpark. Dieser 18-Bahnen-Kurs mit einem PAR 65 erhielt von der PDGA gar ein Triple A (zum Vergleich: die Bonität Estlands wird von der Ratingagentur Fitch mit AA- bewertet).

 

Der erste Triple-A-Parcours in Estland: der Mäetaguse-Discgolfpark, wo die Team-WM ausgetragen wird

   Mehr als ein Pusteblumenblasen – die Anforderungen, die der Mäetaguse-Kurs stellt, doch die vom Österreichischen Discgolf-Verband nominierte Auswahl wird nicht straucheln, denn: Katharina Gusenbauer weist mit ihrem aktuellen Rating von 915 einen europäischen Spitzenwert auf. Aber auch die Jungs brauchen sich nicht hinter der zurzeit unangefochtenen Nr. 1 bei den Frauen, im Land mit dem A, verstecken – bloß einer hat momentan ein Rating, das unter 950 liegt, und das auch nur knapp. Namentlich besteht das Team aus (in alphabetischer Reihenfolge): Stani Amann, Robin Binder, Otfried Derschmidt, Katharina Gusenbauer, Johannes Hielfer, Florian Lingenhel, Jonas Neulinger, Lea Schadenhofer und Laurenz Schaurhofer

   Last but not least: Gleich vier der neun nominierten Spieler/innen sind in der Saison 2019 noch bei den Junior/innen spielberechtigt! Diese Nachwuchsarbeit sollte in Mäetaguse Früchte tragen …

 

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede