Mudbowl 2019

Aufgrund der, für das Turnierwochenende angesagten Schlechtwetterfront blieb die Teilnehmerinnenzahl bei in Summe 34 Spielerinnen und Spielern. Wagrain war für die meisten dennoch die Reise wert.
Bei strahlendem Sonnenschein und noch Sommertemperaturen wurden die Trainingsrunde(n) in Angriff genommen. Die erste Abkühlung erfolgte schon Freitag abends und die erste Runde wurde bei kühlem und windigem Wetter gespielt.
In der offenen Klasse ging Florian Lingenhel als jüngster im Open Feld mit einer 51er-Runde in Führung.
Die prognostizierte massive Wetterverschlechterung trat in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein und brachte Neuschnee und Schneefall am Sonntagvormittag. Aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen wurde beschlossen, dass Turnier mit der 3. Runde abzuschließen.
Drei Damen waren am Start und Birgit Lingenhel durfte den ‚Wanderpokalstiefel ‘ wieder mit nach Tirol nehmen. Den Sieg der MP50 Klasse holte sich Arno Lingenhel.
An diesem Wochenende unschlagbar war Otfried Derschmidt, der mit dem geringsten Gesamtscore die MP40 Klasse für sich entschied.
Die Openklasse war bis zu Letzt spannend und wurde von Bonaventura Amann vor seinem Bruder Stanislaus Amann und Daniel Maier für sich entschieden.
Dieses Jahr waren die meisten im Jugendhotel Markushof untergebracht und bestens versorgt, so wurden alle für ihre Anstrengungen bei der Siegerehrung mit Apfel- und Topfenstrudel entschädigt.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Allwettertauglichkeit – bis nächstes Jahr!
Markus+Team, Anderl & TD Johannes

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede