Turnierbericht St. Pölten

Das erste St. Pölten Discgolf-Turnier am vergangene Samstag war ein voller Erfolg. Unser Parcours wurde von knapp 45 motivierten Teilnehmern erprobt und sorgte rundum für Spielspaß. Gespielt wurde in 4 Kategorien (MPO, FPO, MP40, Juniors). Als Ehrengast durften wir Philo Brathwaite begrüßen, welcher auch gleich souverän die Spitze des Feldes bildete. Wer sich von dieser Leistung eine Scheibe abschneiden wollte, konnte dies direkt nach dem Turnier bei einer gemütlichen Clinic mit dem amerikanischen Profi erledigen. Georg Grubner präsentierte sich jedoch ebenso in bestechender Form und sicherte sich einen Wurf vor Bonaventura Amann den zweiten Platz. Bei den Damen setzte sich Irmgard Derschmidt vor Gabriela Bartkova und Verena Daniel durch. Die Masters Division wurde von Johannes Hielfer angeführt, welcher von Reinhold Schacher und Michael Stockinger am Podium flankiert wurde. Auch zwei Junioren waren mit von der Partie. Der Sieg ging an Nathanael Amann und der zweite Platz an seinen Bruder Habakuk. Die vollständige Ergebnisliste findet sich unten im Link. Des weiteren gab es noch einen CTP-Bewerb welcher auf Loch 5 ausgespielt wurde und von Jonas Neulinger mit einer Distanz von 39cm gewonnen wurde. Die Spezialwertung „höchster Score auf einer Bahn“ sicherte sich Tomas Zöchbauer mit einer 7 über par auf unserer par 5.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen großartiges Turnier und freuen uns schon auf das nächste mal. Besonders dankbar sind wir für die zahlreiche Unterstützung vieler Teilnehmer durch temporäre Körbe und die Mithilfe bei Auf- und Abbau. Vielen Dank auch an die Stadt St.Pölten für das bereitstellen der Preise und die Unterstützung im Vorfeld des Turniers.

Ab Herbst werden wir unsere ersten fixen Bahnen installieren und hoffen natürlich auch hier einige von euch auf unserem Parcours begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

Ergebnisliste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1IfFCjDjpqE8VwIOmgSOEFuuvJStaIOqxonP3f7tUz04/edit?usp=drivesdk

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede