Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Bericht vom Turnier am Swinggolf-Parcours in Linz

HALL.O. Discgolf Linz, der Discgolfverein amPutten Linz und TD. Jesse Hawkins durften am Samstag, den 7.3.2020, 32 Athlethen/innen am Swinggolf Parcours zu einem lockeren Discgolftunier begrüßen.

Die Stimmung war ausgelassen. Der morgendliche Kaffee und Kuchen, etc. gab etwas Energie und spendete die Wärme welche die frühen Morgenstunde noch verhinderte.

3 Runden, a` 12 Holes hatten die Wettkämpfer bei windigen Verhältnissen vor sich.

Nach der ersten Runde, Strokeplay, waren schon erste Überraschungen zu sehen. Demnach platzierten sich Thomas Panhofer und Albin Wirtl auf Rang 1. mit jeweils 3 unter Par. Dicht gefolgt von Harry Dehner, -1, der mit dem Erfahrungsschatz der letzten „50 Jahre“ mithalten konnte.

Bei den Frauen der Schöpfung ging Lea Schadenhofer führend mit 6 über Par, vor Anna Aigner mit +7 und Gabi Bartkova +8 in die zweite Runde und somit kristallisierte sich ein enger Battle heraus.

Das Best Shot Doubles wurden zur zweiten Runde nach Scores eingeteilt.

Somit durfte der Erstplatzierte mit dem Letztplatzierten, der Zweitplatzierte mit dem Zweitletztplatzierten, usw. zusammenspielen und erneut um den besten Score kämpfen.

Natürlich ergaben sich nach der zweiten Runde einige Neuerungen in der Rangliste welche wiederum in der dritten Runde völlig über den Haufen geworfen wurden.

Am Tagesende sorgte ein guter letzter Score von Martin Killinger (-3), Jesse Hawkins (-6) und Karim Shehata (-1) für einen überraschenden Ausgang bei den Männern.

Die Frauen hatten sich überhaupt nichts zu schenken auch wenn es rein freundschaftlicher Wettbewerb zwischen ihnen war.

So rangierte sich die Lokalmatadorin Gabi Bartkova (112,5) am Ende, doch um 4 Würfe besser als Lea Schadenhofer (116,5) auf Platz 1.

Als Dritte Dame konnte sich Anna „Easy Ace“ Aigner mit 117,5 Würfen platzieren.

Erwähnenswert:

Thomas Wagner erzielte ein Ass auf Bahn 2 jedoch ohne in den Acepot eingezahlt zu haben!!!

Diesen Fehler wird er kein zweites Mal machen.

Alle Scores unter:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NEO66ykLpBvzqw-UUS8Ep79hEkwsFVFxlLHw2zw0Ggs/edit?usp=sharing

Wir danken allen Anwesenden, dem Kursbetreiber Rudi Traunmüller und Söhne, allen Helfern und natürlich unserem Sponsor BAV für einen gelungenen Erstversuch auf dem Linzer Discgolfparcours. Geil war´s!

Wir denken das die Linzer Anlage allgemein unterschätzt wird und hoffen ihr damit zu etwas Schwung verholfen zu haben.

Leise Stimmen sagen das der Parcous bald auf 18. Löcher erweitert werden soll.

Fotos gibts unter folgendem Link:

https://1drv.ms/u/s!AiZUxt8Id-_Clg4cmMO08udrFSLM?e=HyK8VU

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede