Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Bericht: Diamond Tournament 2021 in Tragwein

Das offene PDGA-C-Turnier ist heuer endlich wieder ausgetragen worden. Nach zahlreichen Waldarbeiten und neuer Erstellung von Tee 2 und Tee 8 ist es den Organisatoren gelungen, einen sehr anspruchsvollen Parcours anzubieten. Ein besonderer Dank gilt Hans, unserem Heumilchbauer, der die beiden großen Wiesen für uns freigegeben hat. Kein Spieler hat sich über die Bahnen 2 und 17 mit Längen von 162 und 181 Metern beklagt. Im Gegenteil, wir konnten hier so richtig weit werfen.

Die Damen spielten bereits in Runde 1 die Plätze aus und hatten in den nachfolgenden Runden richtig Spaß am Discgolf. Allen voran siegte Sonja Palmetshofer mit 225 Würfen vor den Konkurrentinnen. Zweite wurde Elisabeth Daffert mit 246, als Dritte schaffte Daniela Weinstock den Finaleinzug und benötigte am Ende 273 Würfe. Nur 4 Würfe zurück verfehlte Cornelia Hackl knapp das Finale.

Bei den Herren waren 50 am Start, einige kamen direkt von den Europameisterschaften in Tschechien. Kein Zufall, dass diese Topspieler mit internationaler Erfahrung auch auf dem selektiven Parcours die Nase vorne hatten. Es siegte mit sehr konstanten Runden von 50-48-48 und einem guten Finale mit 36 Würfen Robin Binder, Gesamtscore 182. Wir gratulieren dem oberösterreichischen Landesmeister und Turniersieger!

Den 2. Platz belegte Michael Waidhofer mit 193 Würfen. Er konnte damit Wolfgang Aichinger mit 194 Würfen auf Platz 3 verweisen. Dicht dahinter platzierte sich David Blüher mit 196 Würfen. Die beste Runde über die 18 Bahnen in Tragwein schaffte Stefan Palmetshofer, was wohl noch als Aufholjagd in Runde 3 zu werten ist. Trotzdem musste er sich am Ende mit Platz 5 begnügen.

Dank dem sonnigen Wetter hielt der Discgolf-Spaß bis zum Finale. Die Familie Gould und Helmut Heizeneder als Organisatoren bedanken sich für Euer Kommen und freuen uns auf ein nächstes Mal!

Ergebnisse auf PDGA mit Ratings:
https://www.pdga.com/tour/event/53944

Ergebnisse auf Discgolf-Metrix:
https://discgolfmetrix.com/1839238

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede