Umfrage: Einfluss eines Aufwärmprogramms auf die Verletzungshäufigkeit

Liebe DG-Community,
ich absolviere gerade die letzten 1 ½ Jahre meines berufsbegleitenden Masterstudiums „Musculoskeletal Physiotherapy“ an der Donau-Universität in Krems. Dabei möchte ich in meiner Master-Thesis den Einfluss eines regelmäßig durchgeführten Aufwärmprogramms auf die Verletzungshäufigkeit von Ellbogen- und Schulterverletzungen bei österreichischen Discgolf-Spieler*innen im Zuge einer klinischen Studie untersuchen. Zunächst werde ich allgemeine Daten über die Discgolf-Szene in Österreich erheben, bevor ich mit dem klinischen Teil der Studie beginne. Um mir einen Überblick zu verschaffen, habe ich einen kurzen Fragebogen (ca. 4 Minuten) erstellt, welcher Aufschluss über die Spielaktivität österreichischer Discgolf-Spieler*innen geben soll. Danach wird das weitere Prozedere allen ausgewählten Teilnehmer*innen per Mail im Frühjahr 2022 mitgeteilt.

Den Link zur Umfrage findet ihr hier: https://de.surveymonkey.com/r/disc-golf-in-oesterreich

Ich freue mich sehr über eure Mithilfe, um den rasant wachsenden Disc Golf-Sport noch nachhaltiger gestalten zu können! Alex Thiel vom DGCG

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede