Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Bericht: Oberösterreichische Discgolf-Landesmeisterschaft 2021

Auf einem selektiven, neu gestalteten Parcours in Tragwein bei Fam. Gould konnten die Spielerinnen und Spieler zeigen, welche Fähigkeiten sie haben. Die oberösterreichische Landesmeisterschaft ist im Rahmen des PDGA-Turniers ‚Diamond Tournament 2021‘ ausgetragen worden. Besonderen Dank gilt Petrus, der als Schutzpatron über das gesamte Wochenende für super Discgolf-Wetter sorgte. Selbst eine Gewitterwarnung am Sonntag änderte nichts mehr daran.

Bei den Damen zeigte sich Sonja Palmetshofer von ihrer besten Seite und gewann souverän. Nach 3 Runden und einem großen Finale über 13 Bahnen hatte sie mit 225 Würfen das Turnier beendet und war 21 Würfe vor den stärksten Verfolgerinnen, Elisabeth Daffert (W) und Daniela Weinstock (NOE). Wir gratulieren unserer besten Spielerin, der oberösterreichischen Landesmeisterin!

Bei de n Herren war der Titelkampf enger, nur Robin Binder hatte etwas dagegen. Nach der Teilnahme bei den Europameisterschaften in Tschechien war er so im Aufwind, dass er die lokale Konkurrenz am Ende um 11 Würfe distanzierte. Mit 182 Würfen zeigte er, wie einfach der anspruchsvolle Parcours zu meistern ist. Die einzelnen Rundenergebnisse auf dem Par 57 Kurs von 50, 48 und 48 zeigen seine konstante Spielweise. Im Finale nur 36 Würfe zu benötigen, konnte abermals niemand besser als Robin Binder, dem neuen Landesmeister in Oberösterreich!

Wolfgang Aichinger (193) hat pro Runde durchschnittlich nur zweimal öfter als Robin geworfen. Dicht gefolgt von David Blüher, der auf Wolfgang im Gesamtscore nur 2 Würfe dazuzählte und wie alle Medaillengewinner im Finale mit einem Score von 36 stark spielte. Schließlich durfte sich auch David keine Fehler leisten, denn Stefan Palmetshofer spielte in Runde 3 mit 47 Würfen die beste Runde im Turnier! Am Ende landete er auf Platz 5. Eine gute Leistung bei 32 Oberösterreichern am Start.

Als Turnierdirektor bedanke ich mich bei allen für Euer Kommen. Es war auch aus meiner Sicht ein schönes Turnier. Die gesamte Abwicklung ist dank meiner Helfer und den vielen Vorbereitungsarbeiten für den Parcours erfolgreich gelungen. Einen besonderen Dank richte ich an die gesamte Familie Gould für deren gute Unterstützung und ihre herzliche Art und Weise als Gastgeber! Wir freuen uns auf eine Fortsetzung.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede