Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

Bericht offene steirische Discgolf-Landesmeisterschaft 2015

STMK-LMS-2015Ein neuer steirischer Discgolf-Landesmeister ist geboren: Eric Osterwinter hat den Favoriten Otfried Derschmidt am Josefhof (Graz) im Stechen geschlagen. Die Aufholjagt des DGCG-Obmanns nach verkorkster Vormittagsrunde gelang zwar beinahe, das Drama wurde schlussendlich mittels Closest to the Pin entschieden, nachdem 2 Holes im Stechen keine Entscheidung brachten.

Der Wettergott war zu 100% bei den DiscgolfInnen, bis Freitag gab es nämlich tagelang Regen, das Wochende war dafür trocken mit vereinzelt Sonnenschein, in der Nacht auf Montag kam der Regen mit Nachdruck zurück.
Eine feine Erweiterung des Parcours brachte viel Lob ein, es konnte eine wahre Traumbahn in Form eines alleeförmigen Bergab-Tunnels (bekannt vom Josefhof-reversed-Turnier) sowie 2 weitere interessante Bahnen ins Kursdesign integriert werden. Ein paar temporäre Kunstgrasmatten auf gefährdeten regengetränkten Wiesen ließen ordentliche Anlaufschritte zu. Der Parcours gewinnt immer mehr an Attraktivität, die Infrastruktur ist ohnehin seit je her top. An dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön an die Josefhof-Verantwortlichen. 

Zurück zu den Platzierungen: es gab nämlich noch eine Überraschung, Alexander Kukuvec sicherte sich mit 3 Würfen Rückstand den 3. Platz vor so manch routiniertem Spieler.
Die Damenwertung gewann die Wienerin Irmgard Derschmidt vor Kerstin Koller. Leider ist die Damenbeteiligung noch nicht zufriedenstellend, da sollte sich definitiv etwas ändern.
Erfreulich dafür die Entwicklung im Juniorenbereich:  5 “heiße Eisen” kämpften um den Platz an der Sonne. Fritz Holzner gewann schlussendlich deutlich vor seinem jüngeren Bruder Vinzenz, nur einen Wurf dahinter platzierten sich am geteilten 3. Platz Gunther Freytag und Leon Sonnleitner, gefolgt von Herwig Freytag. Anzumerken ist, dass Leon erst ein paar wenige Wochen Discgolf spielt, das dafür mit totaler Euphorie. Er und sein Papa Stefan haben Discgolf definitiv für sich entdeckt.

Am Vortag wurde zur Einstimmung eine Runde 2DDC (Two-Disc-Doubles-Challenge) gespielt im Best-Shot-Modus gespielt, nur 2 Scheiben inkl. einer Ersatzscheibe waren erlaubt. 12 Paarungen beteiligten sich, gewonnen haben Irmgard Derschmidt / Reinhold Schachner (43) vor Michael Seitlinger / Eric Osterwinter (45) und Mike Feller / Otfried Derschmidt (46).

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede