Das Sweet Cherry Open 2017…

… ging vom 15. bis 16. Juli über die Bühne, dieses Jahr als Teil der AHT.  Um das Turnier zu ermöglichen, wurden viele Stunden an Arbeit investiert. Abwürfe wurden verlängert, Kreise markiert, Bahnstatistiken errechnet, Stufen geschlagen, O.B.s gesteckt, Präsentationen erstellt, … um nichts dem Zufall zu überlassen. Nichts, bis auf das Wetter. Dieses zeigte dann auch, wie unberechenbar es ist.  Ein Mix aus so ziemlich allem erwartete die 52 Turnierspieler/ -innen. Trotz anfänglichem Wetterpechs war das Turnier ein voller Erfolg und spannend bis zum Schluss (Stechen!).  Da aber Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hier der Link zum Aftermovie mit Bilderstrecke am Ende: https://youtu.be/aq86j3u9W_I  (von Robin Binder)

Die Ergebnisse findet ihr unter: http://www.pdga.com/tour/event/32752

Erwähnenswert ist vielleicht auch noch der Finalmodus mit 14 Bahnen für die 36 besten Spieler/ -innen, dadurch bekommen die Finalist/-innen ein PDGA Rating mehr als sonst. Da im Finale alle  in Dreier-Teams starteten (außer den Top vier je Division), dauerte das Turnier für die meisten Teilnehmer/-innen nicht länger als üblich und man konnte zum Schluss noch die letzten Würfe der besten Männer, Frauen, und Juniors bestaunen.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede