Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

DGUS Vereinsmeisterschaften 2011

Bei traumhaftem Herbstwetter und perfekten Bodenbedingungen sind die Vereinsmeisterschaften der Discgolf Union Salzburg am Samstag über die Bühne gegangen. Auf die aus Deutschland und Österreich angreisten 30 Teilnehmer wartete ein fordernder Parcours, der auch dem zweitplatzierten der AHT Günther Kaimberger einiges an Kopfzerbrechen bereitete. Nach der ersten Runde noch mit 2 Punkten in Führung, musste er sich am Nachmittag nach einem furiosen Finale von David Wojak und Wolfgang Pachler mit Rang drei zufrieden geben. Der Sieger konnte letztendlich erst im Stechen ermittelt werden – David Wojak setzt sich mit einem sehenswerten Birdie-Putt gegen Wolfgang Pachler – mit einem noch sehenswerteren Putt aus dem OB heraus – durch. Bei den Damen gewinnt Birgit Lingenhel, Rang zwei geht an Silvie Steinkellner mit nur einem Punkt Vorsprung auf Rebecca Kiermaier aus Deutschland.

Besonders erfreulich war die mit drei Spielern besetzte Juniors Klasse: Simon Ceh gewinnt vor Daniel Maier(15) und Florian Lingenhel(10)  – wir hoffen das dies der Beginn einer heiß umkämpften Juniors-Klasse mit vielen Startern war. Die Ergebnisse werden in Kürze auf der offenen österreichischen Discgolfrangliste des DKT erscheinen, für Interessierte gibt es die Vorabversion: DGUS Vereinsmeisterschaften 2011

 

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede