Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

die Derschmidts dominieren das II. Franz Strauch Memorial

Foto © Michael Mair
Foto © Michael Mair

Das letzte Turnier der Saison 2013 fand am Sonntag 1.12. am KUMM Disc Golf Parcours in Sankt Thomas am Blasenstein statt. Wie immer wenn es um grosse Events auf diesem zauberhaften Kurs geht handelte sich auch dieses Mal wieder um eine gemeinsame Veranstaltung der Hausherren vom Verein KUMM Disc Golf zusammen mit dem Anders Golfen Discgolf Club. Das Wetter war ausgezeichnet, das Teilnehmerfeld trotz vieler kurzfristiger Absagen bärenstark und gross und der Tag alles in allem ein würdiger Abschluss des zu Ende gehenden Discgolf-Jahres. Das erfreulichste aus sportlicher Sicht war für die Veranstalter der Umstand, dass die Jugend bei diesem Turnier gross aufzeigen konnte!

So forderte die 16-jährige Sonja Palmetshofer die routinierte Seriensiegerin Irmgard Derschmidt in der Damen-Klasse bis ins Stechen, in der Open Division musste der mehrmalige AHT Champion Otfried Derschmidt gegen Daniel Maier bis zum Ende alles geben, um den Sieg einfahren zu können. Beide Youngsters siegen damit natürlich auch in den Juniors-Wertungen. Bei den Burschen landen Dominik Killinger und Laurenz Schaurhofer auf den Plätzen zwei und drei. Vierter wird Robin Binder vor Matthias Palmetshofer.

Bei den Damen war es wie bereits erwähnt Irmgard Derschmidt, die sich im Stechen vor Sonja Palmetshofer durchsetzen konnte. Bernadette Brandeis gelingt mit Rang drei ebenfalls eine klein Überraschung. Hinter ihr landen Gaby Gould, Isabella Priester und Rebecca Kiermaier.

In der Open Klasse holt sich Günther Kaimberger dank einer bärenstarken Leistung am Nachmittag – er spielt mit 4 unter Par die beste Runde des Turniers – noch den letzten freien Stockerlplatz hinter Derschmidt und Maier. Gerhard Pichler gelingt in Runde 1 ein Ass auf Bahn 6 und Helmut Heizeneder entscheidet die “closest to the pin”-Wertung für sich.

Die Turnier-Ergebnisse gibt es in Kürze in der Ergebnis-Datenbank zum Nachlesen.

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede