Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa
News Turniere

Bericht 1. Disc Golf Open in da Pampa

Anmeldung 1st Leech Valley Open
News

Anmeldung 1st Leech Valley Open

Live Interview auf ORF Sport+
News

Live Interview auf ORF Sport+

die kleine Regelkunde – Teil 8: “Spirit Of The Game”

Hallo beim achten Teil unserer Artikel-Reihe.

Diese Serie an Artikeln verfolgt das Ziel, den heimischen DiscgolferInnen altbekannte Regeln wieder einmal neu ins Gedächtnis zu rufen, sowie vielleicht unbekanntere Spielregeln vorzustellen. Im Idealfall soll unsere Reihe an Beiträgen generelles Interesse an einer profunden Kenntnis der offiziellen Disc Golf Spielregeln wecken, und die AthletInnen animieren, sich auch einmal mit dem Regelbuch auseinanderzusetzen.

Für knifflige Regelfragen, Interpretationen und Ähnliches haben wir natürlich auch im Forum eine entsprechende Kategorie vorgesehen.

Diese Woche ein weiterer Klassiker: The Spirit Of The Game – oft probiert, leider nicht immer erreicht. Wir werfen einen Blick darauf – im Turnierhandbuch

Spirit of the Game

Disc Golf wird größtenteils ohne die Aufsicht eines Schiedsrichters gespielt. Der Sport vertraut auf die Integrität jedes Einzelnen und seinen Vorsatz, auf andere Spieler Rücksicht zu nehmen und sich an die Regeln zu halten. Jeder Spieler sollte sich diszipliniert verhalten und jederzeit höflich und fair bleiben, unabhängig davon, in welcher Wettkampfsituation er sich befindet.

Dies ist der Spirit des Disc Golf- Sports.

 

Sponsoren

Copyright © 2022: Disc Golf Austria | Website: Onlineschmiede